Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wolfsfrau am 24.10.2008, 9:02 Uhr

mütter sind uneinsichtig

Guten Morgen,

die Parksituation ist bei uns auch immer wieder Diskussionsthema.
Der Kindergarten liegt an einer Nebenstraße mit Tempo 30. Die ist sehr schmal, aber kann auf einer Seite parken. Das Problem ist die Auffahrt zum Kiga selber (man muss ca. 50 m zu Fuß gehen, der Kiga ist Hinterhofbebauung).
Diese Auffahrt ist die einzige Zufahrt zum Kiga, zudem sehr schmal, trotzdem parken immer wieder Mütter genau davor - als ob es auf fünf Meter ankommt!! Das regt mich jedesmal wieder auf.
Neulich hatte sich eine mit ihrem Auto auch noch halb auf den Bürgersteig gestellt. Als ich rauskam stand dort eine Frau im Elektrorollstuhl und hatte sich bei dem Versuch doch irgendwie dran vorbeizukommen, fast im Sandstreifen neben dem Bürgersteig festgefahren.
Kommentar der Autofahrerin als sie kurz danach kam: Ach, mensch, das ist ja mal dumm gelaufen!
Aber sie steht jeden Mittag wieder so!!

Ich bin mit Feuerwehrzufahrten etc. sowieso etwas pingelig, seit ich mal einen Kindergarten hab brennen sehen - aber egal mit was für Argumenten man kommt, als Antwort kommt jedesmal nur "ach, in den paar Minuten zum bringen und abholen passiert schon nichts"!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.