Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fotokath am 02.03.2008, 19:31 Uhr

Morgens

Wie ist bei Euch morgens der "Ablauf" bevor Ihr die Kinder zum Kindergarten bringt und zur Arbeit geht? Wie macht Ihr das alles zeitlich? Ich gehe morgen das erste Mal wieder arbeiten nach dem Erziehungsjahr und bin schon gespannt, wie das alles klappt!?

 
7 Antworten:

Re: Morgens

Antwort von glückskinder am 02.03.2008, 21:42 Uhr

6.05 Uhr stehe ich auf. Der Kleine wird meist mit wach. Dann gehen wir in die Küche und ich mache die Brote für die Schule und den Kiga fertig. Nebenbei koche ich Tee für meinen Mann und mich. Der Große kommt auch 10 Minuten später allein runter. Wir frühstücken. Der Große und ich lesen die Zeitung. 6.50 Uhr ziehen wir uns an und verlassen gegen sieben das Haus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von bubumama am 02.03.2008, 22:07 Uhr

Wir (meine Tochter und ich) stehen so gegen 6.45-7.00 Uhr auf. Wir frühstücken gemeinsam, machen uns fertig für den Tag und gegen 7.45-8.00 Uhr verlassen wir das Haus.
Sie geht zum Kindergarten und ich zum Sport.

Um 13 Uhr gehe ich Mo und Do zur Arbeit bis 18.00 Uhr.

Als ich noch früh gearbeitet habe, bin ich so gegen 6 Uhr aufgestanden, meine Tochter so gegen 6.30, um 7.30 waren wir am Kindergarten, weil ich um 8 Uhr arbeiten angefangen habe.

Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von Hofi2 am 03.03.2008, 6:09 Uhr

Ich stehe um 5h30 auf, koche mir erstmal nen Kaffee, räume die Wohnung auf und mache noch Wäsche oder räume die Spüli aus. Dann gönne ich mir mit dem Kaffee eine halbe Stunde am PC.
Gegen 6h45 gibts Frühstück, dabei schmiere ich die Frühstücksbrote. Dann alle schnell ins Bad und gegen 7h40 müssen wir alle weg.
Hat allerdings ein paar Wochen gedauert, bis das alles eingespielt war.
Ich hab auch erst Ende Nov. wieder angefangen zu arbeiten.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von dr.snuggles am 03.03.2008, 10:25 Uhr

hat sich bei uns jetzt so eingependelt (sit januar ganztagsbetreuung):
6 uhr stehe ich auf, mach schon mal frühstück,
6.15 uhr kommen die jungs (papa + sohn, 2) langsam aus dem knick. wickeln, anziehen, frühstücken, bisschen spielen, inhalieren
zum schluß zäne putzen, und 7.30 raus ausm haus.
klappt gut, ohne stressattacken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von Lambrini am 03.03.2008, 11:16 Uhr

Also bei uns mal ganz anders,

ich wache als erstes auf um 7.15, bis 7.30 mache ich mich fertig und waerme Marias Milch auf. Um 7.30 wecke ich sie, bzw. ziehe sie fast noch schlafend an, und sie trinkt ihre Milch. Um 7.50 kommt meine Mutter um auf die Kleine aufzupassen, die dann noch schlaeft. Mittlerweile ist auch mein MAnn aufgestanden und fertig zum Aufbruch. Wir gehen kurz vor 8 aus dem Haus, einer von uns beiden bringt MAria in den Kiga, (dort gibt es gegen 9Uhr Fruestueck) und wir fahren zur Arbeit. Hoert sich vielleicht etwas knapp an aber es ist uns allen lieber etwas laenger zu schlafen und es klappt super.

Gruesse - Lambrini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von Suka73 am 03.03.2008, 11:40 Uhr

also meine normale Aufstehzeit ist so gegen 6.30 Uhr. Wobei ich morgens wesentlich stressfreier leben könnte, wenn ich 6.00 Uhr aufstehen würde... ich vertrödel mich halt sehr gern.
Meistens wecke ich meinen Sohn sofort, der dann auch gleich für sich frühstückt, ich mache in der Zwischenzeit seine Brotzeit, er hockt daneben. Dann ziehe ich mich an, Simon spielt meistens noch. Dass er sich anzieht ist eigentlich mit viel viel Aufwand verbunden - denn er tut es eigentlich nie, wann man es ihm aufträgt :o)

So gegen 7.45 Uhr verlassen wir das Haus, wobei das eigentlich immer fast zu spät ist, da wir auf eine bestimmte S-Bahn angewiesen sind. Erreichen wir die, komme ich pünktlich im Kiga an. Wenn nicht, komme ich zwar pünktlich im Kiga an, aber zu spät in die Firma - wie jeden Morgen :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgens

Antwort von 23bianca am 03.03.2008, 15:57 Uhr

Hallo,

ich bereite den Tag am Vorabend schon vor. Lege das Frühstück so weit wie möglich bereit (Tisch decken), lege Kleidung zurecht, packe Arbeitstasche / Kigatasche etc.

Mit der Zeit kommt Routine in den Ablauf.
Für den ersten Male solltest du alles mal durchspielen und auch den Weg zur Arbeit bzw. Kiga abfahren (kann ja bedingt durch Berufsverkehr länger dauern).

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.