Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke1709 am 19.03.2010, 10:03 Uhr

Möchte einfach nur mal meine Ängste loswerden...(lang)

Guten Morgen zusammen,
einerseits habe ich mal Panikgefühle andereseits denke ich dann, es wäre wohl das beste.
Also es geht darum, dass mein Sohnemann 4 1/2 Jahre eine Phimose hat.
Seit einem Jahr versuchen wir auf sanfte und homöop. Basis das zu bessern. Wir hatten auch einen ganz kleinen Erfolg. Doch jetzt hat er wohl einen Wachstumsschub gemacht und wir haben den Eindruck das es noch schlechter als vor einem Jahr war. Man kan sie nicht mal mehr minimal zurückschieben.
Ich war beim Kinderarzt und der meinte, er würde zu einer Operation raten, dass hatte er auch schon vor einem Jahr gesagt. Allerdings hatte damals der Kinderchirug gesagt, wir sollten erstmal abwarten.
Der Kinderarzt hat jetzt mal so eine Kortisonsalbe verschrieben, glaubt aber nicht wirklich, dass sie hilft. Auch später, so meint er, macht eine Phimose schnell Ärger.
Jetzt habe ich am Montag einen Termin beim Kinderchirugen.
Irgendwie weiss ich nicht, was ich davon halten soll. Ich habe keine Bedenken, dass ein Junge ohne Vorhaut nicht "leben" kann, es kommt ja drauf an, wie man es ihm vermittelt. Schließlich haben wir es jetzt ein Jahr versucht und keinen grossen Erfolg gehabt. Entzündungen in diesem Bereich müssen ja wohl richtig schlimm sein.
Nächstes Jahr kommt er in die Schule und da denke ich, wäre es besser, dass jetzt über die Bühne zu bringen.
Aber vielleicht würde es ja doch nochmal besser werden?
So ich musste das mal loswerden, dieses Gefühlschaos.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.
Anke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.