Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Christina mit Flo am 21.08.2011, 19:21 Uhr

Mittagsschlafpflicht im Kiga--ich find es wichtig

Zum einen sicher auch für die Pausenorganisation der Erzieher, wenn die irgendwann zwischendrin einfach Pause machen schreit wieder alles "OH die Aufsichtspflicht"

Zum anderen finde ich dass Kinder mittags eine Pause benötigen und zwar bis zur Einschulung. Den Trend mit noch nichtmal 3 weg vom Mittagsschlaf finde ich bedenklich. Der MS ist zum Regenerieren und Verarbeiten fast unabdingbar will man nicht aufgedrehte Kinder haben die sich gedanktlich nicht gut sortieren können.
Wenn sich alle Kinder hinlegen find ich das eben richtig, wer nicht schläft steht eben wieder auf. Wer müde ist schläft eben ein.
Und ich meine wer ein Kigakind bis 23 Uhr runturnen hat ist wohl eher selber schuld.
Wenn mein Kleiner (nun 5) im Kindergarten mittags schläft ist er auch ein wenig länger wach. Aber er schaut sich dann noch ein Buch an oder hört eine Geschichte.
Sicher mag es Ausnahmen geben in denen die Kinder weniger als 10 Stunden SChlaf in 24 h benötigen aber ich denke dies sind tatsächlich Ausnahmen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.