Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Agnetha am 19.07.2009, 19:39 Uhr

Mittagessen in der Kita

Schließe mich Joni an. Ein Kind in dem Alter muss nicht gefüttert werden, sondern kann das ganz gut alleine.

Ich gehe davon aus, dass deine Tochter dann eben nichts zu essen bekommen kann, wenn sie nicht essen möchte. Das Essen steht vor ihr und sie ist dazu in der Lage, also würde ich auf diese Spielchen nicht eingehen. Ich glaube, es hier darum, wer sich durchsetzen kann und zu Hause ist man vielleicht noch eher geneigt, ihr mal nachzugeben.

Aber das ist Quatsch, denn ein gesundes Kind ist noch nie verhungert, sondern holt sich zu gegebener Zeit sein Essen. So groß kann der Hunger zwischen Frühstück und Vesper also nicht sein, wenn sie seit einer Woche locker auf das Essen verzichtet oder gabs jeden Tag etwas, das sie verabscheut?

Dass die Erzieherin sich hier überfordert fühlt, finde ich ehrlich gesagt unverständlich. Wenn nun alle 10, 12 oder wie viel Kinder sie zu betreuen hat, auf einmal anfangen nicht alleine essen zu wollen, stürzt sie das dann so in Verzweiflung, dass sie lieber alle füttert?

Ich denke, sie sollte nicht soviel Wind um das Ganze machen. Deiner Tochter sagen, sie möchte bitte alleine essen bzw. einen knurrenden Magen in Kauf nehmen, weil keiner sie füttern wird, und dann soll sie sie in Ruhe lassen. Ich bin ziemlich sicher, dass der Spuk dann bald ein Ende hat.

Agnetha

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.