Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ramona88 am 19.07.2009, 14:48 Uhr

Mittagessen in der Kita

Ohje schwieriges Thema...
Ich war FSJlerin in einem Kiga und mit einer anderen Erzieherin u.a. beim Mittagessen tätig und wir hatten auch ein Kind, dass immer Probleme beim Essen hatte. Es gab Phasen, da wollte sie auch nur gefüttert werden, aber wir haben dies nicht gemacht (sie war schließlich schon drei Jahre alt, zu Hause wurde sie allerdings immer gefüttert, damit sie überhaupt was isst). Die kleine saß dann eben vor ihrem Teller und musste selber essen. Allerdings hat dies immer sehr lange gedauert, aber sie hat aufgegessen.
Da es jeden Tag Nachtisch gab, musste das Kind eben zugucken, da wenn sie fertig war, kein Nachtisch mehr da war. Aber dann gab es auch Tage, da hat sie super alleine gegessen.
Am besten ist es, wenn ihr sie zu Hause gar nicht füttert, so dass sie lernt alleine zu essen und wenn es halt Stunden dauert, bringt die Zeit auf. Ich weiß, dass ist einfacher als gesagt, aber wenn ihr sie weiter füttert, dann will sie das auch in der Kita, weil sie es ja nicht anders kennt. Und dann stell dir mal vor die Erzieherin fängt an, deine Tochter zu füttern, dann hat sie ganz schnell alle anderen Kids an der Backe und kommt aus dem Füttern nicht mehr raus.
Wünsche euch viel Glück, dass ihr das mit dem Essen in den Griff bekommt und sie alleine isst...
lg Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.