Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lukas_mama am 26.11.2010, 14:27 Uhr

mit dem kindergartenbus zum kiga

Hi,
mein Kleiner (3,5J) hat im September in die KIGA angefangen. Da es von uns weg ca. 3km zum KIGA sind und ein Bus fährt, hab ich ihn von Anfang an mit dem Bus fahren lassen, wär ja Blödsinn wenn ich selbst fahre, wenns doch einen Bus gibt.
Also, ich hab ihm das vorher erklärt, er hat auch vorher den Bus schon fahren gesehn und hab ihn am ersten Tag einfach in der Früh in den Bus gesetzt und er ist dann gleich ganz stolz mitgefahren. Es gab keinen Tränen und am ersten Tag hab ich ihn dann vom KIGA abgeholt, da es ja auch der erste KIGA Tag war, aber danach ist er auch mittags mit dem Bus heimgefahren.
Muss aber dazu sagen, hätte es Tränen gegeben, wär ich hinter dem Bus nach zum KIGA gefahren. Hab bei uns noch nie eine Mutter im Bus sitzen sehen. Aber es hat bei uns sofort geklappt und ich denke als Mutter macht man sich mehr GEdanken als die Kleinen. Muss dazu sagen, dass es manchmal sogar Tränen gibt, wenn ich ihn vom KIGA abhole und er nicht mit dem Bus fahren kann.
Bei euch würd ich sagen ist es sogar ein bisschen einfacher, da die Kleine den KIGA schon kennt.
Wünsche der Kleinen viel Spass beim Busfahren, glg lukas_mama

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.