Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Judith84 am 04.11.2016, 16:11 Uhr

Mit Pflaster das Auge zukleben .. wer hat Erfahrung?

Hallo,

Meine Tochter trägt seit einem Jahr eine Brille und bekommt ein Auge abgeklebt. Sie ist jetzt 4 Jahre alt. Sie hat beides super akzeptiert. Ganz selten gibt es tage, an denen sie das Pflaster doof findet...meistens denkt sie sogar selbst daran! Die motivauswahl ist riesig und echt toll :)
Außerdem bedenke folgendes: auch wenn dein Sohn zunächst vielleicht 4-5 Stunden abkleben muss...Die stundenzahl wird in der Regel mit der zeit reduziert. Selbst wenn er im grundschulalter noch abkleben müsste, wäre das dann vielleicht nur noch 1 Stunde am tag. Könnte man also auch Zuhause machen.
Zu meiner Tochter kann ich sagen, dass sie das Pflaster immer im kiga trägt, da sie da abgelenkt ist und nicht so viel daran denkt. Sie wurde noch nie deswegen gehänselt. Im Gegenteil...Die Mädchen wollen manchmal auch ein Pflaster von ihr haben wegen der schönen Motive :)
Zuhause haben wir ein Poster, auf das die getragenen Pflaster aufgeklebt werden. Das ergibt dann ein ganz tolles gesamtbild! Wenn sie mit einem Poster fertig ist, darf sie es immer mit in den kiga nehmen und den anderen Kindern zeigen. Darauf ist sie sehr stolz.
Lange Rede , kurzer Sinn: hab keine Angst, alles halb so wild ;)

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.