Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mami-4 am 02.11.2016, 11:18 Uhr

Mit Pflaster das Auge zukleben .. wer hat Erfahrung?

Hallo

Ich kann dir nur von meinem Sohn berichtigen. Er ist mittlerweile erwachsen, es ist also schon einige Jahre her.

Unser Sohn hat eigentlich immer alles gut gesehen, bis er bei der Vorschuluntersuchung in ein Gerät schauen musste, wo er nur mit einem Auge schauen konnte. Erst mit dem rechten Auge, dann mit dem linken. Dabei wurde festgestellt, dass er auf dem einen Auge nur 20% sieht, also superschlecht. Er war eben 6 Jahre alt und es wurde sofort mit dem Abkleben angefangen. Wir waren bei einem Augenarzt mit Kindersehschule. Abkleben mussten wir täglich so 4 -6 Stunden. Er wurde ein wenig im Kindergarten gehänselt, doch ich denke einfach, dass das nicht gut mit den Kindern besprochen wurde. In der Schule hat er sein Pflaster nicht getragen, immer erst am Nachmittag zuhause.
Wir mussten bis er ca. 9 jahre alt war kleben und haben eine deutliche Verbesserung erhalten. Er trägt halt seitdem eine Brille hat aber keine Nachteile beim sehen etc....
Euch alles Gute und lieber jetzt anfangen, denn später kann man keine gute Ergebnisse mehr erziehlen. Uns wurde damals gesagt, dass er später nichts mehr bringt, also wenn er mal 10 Jahre alt ist.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.