Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JRedepenning am 24.06.2013, 12:16 Uhr

Mein Sohn möchte plötzlich nicht mehr alleine im KiGa bleiben

Hallo,
ich habe ein Problem und hoffe man kann mir weiterhelfen. Mein Sohn geht seit fast zwei Jahren in den Kindergarten (ab 1. LJ). Vor einiger Zeit wurde er von einem Jungen mit einem Spielzeug gehauen und eine Woche später ist er auch noch auf dem Hinterkopf gefallen. Vor drei Wochen musste die Gruppe die Räumlichkeiten und Erzieherin wechseln. Am Anfang verlief alles gut, aber seit über einer Woche will er plötzlich nicht mehr in den Kindergarten. Er sagt immer "Nein, Mama soll nicht gehen" und fängt an zu weinen an. Ich bereite Ihn jeden Morgen darauf vor, dass er wieder in die Kita müsse und die anderen Kinder sind auch da. Es geht auch alles noch, aber sobald ich zur Kita abbiege, will er nicht mehr. Und in den Räumlichkeiten ist es dann vorbei. Er klammert, passt extrem auf, dass ich nicht wirklich gehe. Leider bin ich und mein Mann berufstätig und wir können Ihn nicht zu Hause lassen. Ich möchte es auch nicht. Wie soll ich mit dieser Situation umgehen? Wie kann man es ihm erleichtern, dass es ihm wieder Freude macht, dorthin zu gehen??? Bitte helft mir. Achs, unser kleiner Spatz wird Ende August 3Jahre.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.