Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 22.11.2009, 11:36 Uhr

Mein Kind wird ausgegrenzt

Hallo,
ich würde auf jeden Fall mit der Erzieherin reden, wenn das Kind im Kindergarten ausgegrenzt wird. Man kann natürlich keinen zwingen, jemanden mitspielen zu lassen, allerdings kann man schon vermitteln, das es keine "Mobbinggeschichten" gibt. Das geht gar nicht, finde ich als Erzieherin. Desweiteren würde ich als Erzieherin versuchen, das Kind anderweitig zu integrieren, wenn eine erneute Freundschaft mit diesem Kind nicht möglich ist.

Das die andere Mutter dich meidet, finde ich sehr schade. Da würde ich aber nicht "hinterherrennen", aber wenn es der Zufall mal so will, würde ich sie bei Gelegenheit mal drauf ansprechen.

Bei meiner Tochter war es einmal zwar nicht so krass, aber sie fand es schon blöd. Sie hat sehr viel mit einem Mädchen aus ihrer Kindergartengruppe gespielt, was auch noch bei uns auf der Straße wohnt. Irgendwann sprach mich die Erzieherin an, das die zwei nur noch zusammenhängen und sich ausgrenzen würden. Sie würden versuchen, etwas zu lenken.
Allerdings war es dann plötzlich so, das dieses Mädchen gar nicht mehr mit meiner Tochter spielen wollte, auch nicht, wenn meine privat dort angeklingelt hat. Auf Nachfragen, inwiefern die Erzieherinnen da eingegriffen haben, sagten sie lediglich, das sie versucht hätten, andere ins Spiel der Beiden zu integrieren. Das fand ich schon in Ordnung, hatte aber aufgrund der völligen Ablehnung des Mädchens das Gefühl, das die Mutter damit was zu tun hat. Mittlerweile spielt meine Tochter nur noch sporadisch mit dem Mädchen, hat aber einige andere, mit denen sie spielt.

Wenn sich mal die Gelegenheit ergibt, frage ich die andere Mutter, ob da was vorgefallen ist und das ich es schon schade finde, das die zwei ansich besten Freundinnen sich so aus dem Weg gehen. Mal sehen, was sie dann sagt...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.