Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonzoe am 26.02.2008, 14:41 Uhr

Mädchenmamas-Hilfe Haarspangen

Oh man,meine Tochter macht mich wahnsinnig.Sie will iht Pony wachsen lassen,ist ja auch o.k nun hat Sie immer eine Spange im Pony,weil es ihr sonst ins Gesicht fällt,auch o.k.
Aber jeden Nachmittag,wenn ich Sie im Kita abhole ist die Spange weg.Mal hat die Erzieherin sie gefunden,gestern lag Sie auf dem Flur und heute ist sie spurlos verschwunden.Bin natürlich sauer und hab Zoe jetzt gesagt,solange die Spange nicht wieder da ist,gibt es keine mehr in den Haaren.Mach der kIta keinen Vorwurf ,Sie können ja nicht auch noch auf Haarspangen aufpassen,aber meiner Tochter.
Hab mit ihr geredet,sie hat geheult,und ist nun auf ihrem Zimmer.Ist zwar eigentlich nur ne blöde Spange.....aber es ärgert mich schon.
Geht es euch so????
LG
kathi

 
12 Antworten:

Haarspangen

Antwort von Merry am 26.02.2008, 14:59 Uhr

Huhu,
keine Ahnung wie oft Isabelle schon neue Haarspangen bekommen hat. Die lösen sich immer wieder in Luft auf, sogar zuhause *kaumzuglauben,aber wahr* Ich glaube das ist das Schicksal einer jeden Mädchenmama, deren Kind lange Haare hat. Also halb so wild und so teuer sind die ja nun auch nicht. Klar ärgerlich ist es schon.
LG Marion, die Isabelle nen Pony hat schneiden lassen und nur noch seltern Haarspangen in ihr Haar macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns auch so...

Antwort von Anita0406 am 26.02.2008, 15:08 Uhr

...aber glaub mir: Das "aufpassen" hilft nicht. Wenn die spielen oder wenn sie im Garten unterwegs sind und rennen - weg ist sie. Die Zwerge können ja nicht unentwegt nach ihrem Haarschmuck gucken. Ich kauf die Dinger jetzt immer in rauhen Mengen (so in Großpäckchen) und horte sie. Und wenn eine weg ist - ist sie halt weg. Was soll ich machen...

Kopf hoch, halb so wild. Mach ihr halt für den KiGa nicht die teuersten udn schönsten rein ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch so...

Antwort von moppel03 am 26.02.2008, 15:19 Uhr

So wie Anita mache ich es auch.

Da wird dann einfach ne neue reingemacht, und gut ist.

Von teureren Spangen mit Motiven etc. hab ich auch schon lange Abstand genommen.

Gruß

moppel03

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe ja die Theorie ...

Antwort von katrin0306 am 26.02.2008, 15:37 Uhr

... daß sich irgendwo im Kindergarten ein schwarzes Loch befindet, in der die ganzen Haargummis, Haarreifen, Haarbänder und Haarspangen verschwinden. ;O)

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsche Theorie

Antwort von Kida am 26.02.2008, 15:56 Uhr

es gibt mehrere schwarze Löcher dieser Art,eines hier im Hause.


Allerdings verschlingt es auch Socken und dergleichen,und es frisst kleine schwarze Löcher in Strumpfhosen.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probiers mit nem Haargummi.

Antwort von Jeany1234 am 26.02.2008, 16:09 Uhr

Vielleicht hält der besser. Ansonsten gibts nur eins: Entweder aufpassen oder Pony schneiden.

Meine Tochter ist zwar erst 2,5 J., aber den "Stress" tu ich mir nicht an. Entweder, oder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Dann bin ich nicht allein-.......

Antwort von Mamavonzoe am 26.02.2008, 16:40 Uhr

Habs mir ja schon fast gedacht das ich nicht allein bin....ja die schwarzen Löcher....nächtes Jahr werden es wohl Radiergummis,Bleistifte....u.s.w sein.Steht mir bei!!!!
Haargummi´s gehen nicht wirklich,dann jammert sie rum dies würde weh tun-DIVA (manchmal ne ganz kleine)
LG und danke
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich möchte auch in euren club...

Antwort von lemima am 26.02.2008, 17:13 Uhr

... habe auch ein langhaariges mädchen hier, was ganz die diva gibt, wenn es um haargummis geht. haarspangen sind seeehr beliebt, aber wie ihr schon beschrieben habt, schwarze löcher überall (die auch meine socken fressen...) der ehemalige pony ist mittlerweile gut kinnlang, mittlerweile reicht eine spange auf ohrhöhe (irgendwie verschwinden die von da nicht so schnell, keine ahnung warum)
vllt sollten wir einen haarspangen-bedürfnis-fond einrichten. ich wär sofort dabei!

GLG, Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei uns auch so...

Antwort von bea+michelle am 26.02.2008, 17:21 Uhr

hallo,

michelle hat auch schon diverse haargummis und spangen verloren. deshalb bekommt sie nur billige haargummis für den kiga

lg bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir verlieren ca 10 die woche

Antwort von maroulein am 27.02.2008, 0:05 Uhr

habe zwei mädels und der erlust ist halt je nachdem wieviele spangen sie drinhaben mal mehr oder weniger hoch,little läßt nichts drin auch zuhause nicht,maxi so lala,beide haben etwas überschulterlange haare mit gleichlangem nicht existenten pony,kommen auch so prima klar,manchmal haben sie ganz andere spangen als morgens drin-welche die schon vor längenrem abhanden gekommen sind,manchmal nix mehr,aber ich finde auch zuhause nciht alle wieder,wie schnell sind die im sauger oder zertreten(die klammeraffen die tun so schön weh wenn man drauflatscht)ich kaufe hatl die billigsten die ich bekommenkann,die klammeraffen hat schlecker manchmal 100 für 3,99 ..aufregen nee,ich verliere meine spangen selber schon mal
lg marou

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haarbänder

Antwort von Eels07 am 27.02.2008, 7:19 Uhr

Hallo, meine hat auch immer Probleme mit dem Pony der in den Augen hängt wenn man nichts macht. Wir haben immmer die Haarbänder von H&M. Kann ich nur empfehlen, sind nicht so klein das sie verloren gehen, man kann den Namen reinschreiben und sehen auch süß aus. Für Haarspangen hat meine noch zu feine Haar.
Vielleicht probiert ihr es ja mal aus. Ach ja, das können die Süßen sich auch selber wieder aufziehen wenns verrutscht. Noch ein praktischer Faktor ;-) LG, B.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*g* Kenn ich gut!

Antwort von mucki+ninchen am 27.02.2008, 9:01 Uhr

Hallo,

das Problem haben wir auch - der Pony soll nicht ab, aber Haarspangen verschwinden auch in einer Tour.

Nun hatte ich erst einen Haargummi oben, der verschwand auch.

Seit drei Tagen bekommt sie nun erst oben einen Haargummi mit dem Pony, dann einen zweiten mit den Haaren vom Oberkopf und mit dem "Ponyzopf" und dann weiter hinten das ganze nochmal.

Sie hat damit 3 Haargummis in den Haaren, und bevor die rausfallen, müsste schon viel passieren. Und wenn ich sie abhole, sind die Haare schön aus dem Gesicht und die Haare noch brav in den Gummis :-))

Ich hoffe ich konnte das richtig erklären *g*

LG Sylvia

Ansonsten gilt bei uns auch: Wenn weg, dann weg. Ich kaufe nur billige Haargummis und Spangen, und ab und zu taucht eine mal wieder auf. Wenn nicht, gibts aber kein Gemecker. Sie ist 3 und hat besseres zu tun im Kiga als auf Haarspangen zu achten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.