Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hofi2 am 26.02.2008, 6:19 Uhr

Was für Hobbys haben eure Kids?

Malte (3) geht montags immer zum Kinderchor und im Moment noch donnerstags zum Kinderturnen.
Annika (7) geht montags zum Musical-Chor und noch mittwochs zum Turnen. Das will sie aber aufhören und im Sommer stattdessen dienstags schwimmen gehen (im Verein).
Wenn ich andere Kinder in Annikas Alter sehe, die haben 3-4x die Woche Termine. Wenn sich die Kinder verabreden wollen, muss man das Wochen vorher abmachen. Finde ich nicht richtig, oder?
Nicole

 
15 Antworten:

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von sylv am 26.02.2008, 6:27 Uhr

tim ist 4 jahre und er geht
montagsabends zu dlrg
dienstags zum handball
mittwochs zum turnen
freitags zum fußball

ihm bleibt dabei noch genügend zeit sich mit seinen freunden zu treffen und mit ihnen zu spielen - von seinen drei kumpels hat einer die gleichen termine u. der andere geht mit zur dlrg und zum handball.
wir handhaben es so das die kinder immer zusammen spielen können vor den terminen u. eine mama sie dann dort hin fährt u. eine andere mama holt sie ab u. dann können sie dort noch bis ca. 18 uhr spielen. den kindern gefällt es. ansonsten verabreden sich sich sehr spontan.

bei der großen (6 jahre) ist es anders.
sie geht mittwochs zum turnen u. freitags in die jungscharr. sie ist nicht so ein vereinsmensch. bei ihr ist es so ähnlich wie du es beschrieben hast. sie muß sich immer wochen vorher mit einer freundin verabreden, damit sie überhaupt eine chance hat. aber ansonsten findet sie doch fast immer einen zum spielen - der freundeskreis ist zum glück sehr groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von Graupapagei3 am 26.02.2008, 7:34 Uhr

Mark ist 8 und hat 2x Schwimmen, 2x Turniertanz und 2x Cello. Außerdem trifft er sich 2-3x die Woche mit seinen Freunden. Er ist nicht bereit , etwas von seinen Aktivitäten aufzugeben.

Sari macht 1x Geige, 1x Ballett, 2x Turniertanz und Schwimmen und wird sauer, wenn wir ihr vorschlagen, etwas aufzugeben. Stattdessen geht sie in der Schule lieber auch noch in die Tanz AG.

Sean wird nächste Woche 4 und macht musikalische Früherziehung und Kinderturnen. Ab Herbst wechselt er zur Geige, Turnen bleibt.

Magnus ist 2 und geht zum Musikgarten und bals auch turnen.

Meine Kinder brauchen ihre Nachmittagsaktivitäten, um ausgelastet zu sein und die langweilige Schule besser zu ertragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von 11i am 26.02.2008, 7:34 Uhr

Huhu!

Nele (6) geht auch NUR zum Handball seit kurzem, vorher zum Turnen. Sie hat vom Kindergarten noch 1 x nachmittags Schulkindprojekt. Natürlich fährt sie auch gern Fahrrad, geht schwimmen, fährt Inliner etc. aber das machen wir zusammen und nach Lust und Laune.

Mit Freunden verabreden klappt bei uns super, sobald die Sonne rauskommt, ist die Straße voller Kinder und die spielen halt alle zusammen. Und das finde ich viel schöner und wichtiger als 5 Termine die Woche!

LG 11i

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von suki am 26.02.2008, 8:16 Uhr

hallo
wir sind letztes jahr immer onntags zum kindertrunen vom örtlichen sportverein gegangen. übern winter haben wir es etwas einschlafen lassen, wollen aber ab kommenden sonntag wieder regelemäßig hin. die kinder sind 1-6jahre alt. mein sohn ist 5.
mehr termine haben wir nicht. jetzt spielt er wieder viel im garten und ab und an kommt jemand zum spielen.
im kiga macht er noch musik mit und logopädie hat er auch einmal die woche.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von ToniaLaura am 26.02.2008, 9:25 Uhr

Hallo,
meine Tochter 7 und Sohn 4 haben gar keine Termine! Wir wohnen auf einem winzigen Dorf ohne jegliche Vereine und haben die ganze Woche kein Auto zur Verfügung! Sie treffen sich täglich mit ihren Freunden!
Sie sind auch glücklich!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von kachiya am 26.02.2008, 9:43 Uhr

Mein Sohn (4) hat zwei Termine in der Woche, einmal Judo und einmal Krankengymnastik. Das ist zuviel, da er ganztags in der KITA ist, allerdings ist der motorische Förderung auch sehr wichtig, bei längeren Pausen und Ferien merkt man schon nach ein bis zwei Wochen, dass die Bewegungsfähigkeit nicht mehr so gut ist.
Aus diesem Grund verzichten wir auf Musik und Co.. Allerdings trifft sich mein Sohn gerne mal mit seinen Freunden, d.h. er geht von der KITA aus mit oder wir nehmen die Kinder mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

3 x die Woche Rollkunstlauf

Antwort von Kida am 26.02.2008, 11:50 Uhr

und wenns nach meinen Kindern ginge,dann würden die gern noch öfter trainieren.

Verabredungen machen wir trotzdem garantiert 2-3 pro Woche aus,das klappt super.

Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 x die Woche Rollkunstlauf

Antwort von little_princess am 26.02.2008, 13:46 Uhr

Valentina (fast 4) geht 1 mal die Woche tanzen, hat einmal in der Woche Instrumentalunterricht und wir gehen einmal die Woche schwimmen. Wenn sie lust hat, kann sie auch noch einmal die woche ins turnen gehen, das entscheidet sie immer spontan.
Sie geht nur 4 stunden in den Kiga, für freunde, spielplatz, alleine spielen und langweilen ist immer noch genug zeit.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von mucki+ninchen am 26.02.2008, 14:12 Uhr

Hm, also unsere Tochter geht von 7:30 Uhr bis 15 Uhr in den Kindergarten - da ist sie nachmittags meist "platt" :-))

Einmal in der Woche kommt die Kinderfrau nachmittags. Das ist immer sehr ruhig mit Buch lesen und basteln.

Einmal hat sie Fussballtraining, bisher war sie beim Judo einmal pro Woche.

Bis vor einem Monat ging sie einmal noch zur Musikschule, aber das haben wir aufgehört, weil sie Ohrprobleme hat.

Tja, und einen Tag verabredet sie sich fest jede Woche mit ihrer besten Freundin.

Bleiben meist zwei Nachmittage, die wir spontan verbringen - entweder mach ich eine Radtour mit ihr, oder sie verabredet sich, oder wir gehen mal entspannt einkaufen oder irgendwie sowas.

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag: Hobbies

Antwort von mucki+ninchen am 26.02.2008, 14:14 Uhr

Aber wenn genau nach Hobbies und nicht nach Terminen fragt, würde ich sagen:

Fahrradfahren, lesen, basteln, Toben, Fussballspielen ...

LG Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hobbies

Antwort von Anita0406 am 26.02.2008, 15:14 Uhr

Sie geht montags nach dem KiGa Kinderturnen. Das wars. Mehr braucht sie im Moment noch nicht. Gerade wo jetzt die Spielplatzsaison beginnt, braucht sie gar nichts anderes. Ansonsten laden wir gerne mal Kinder zu uns nach Hause ein. Das macht ihr vieeeeeel Spaß und das reicht.

Nächstes Jahr wird sie noch den Schwimmkurs anfangen, mehr möchte ich ihr im Moment nicht zumuten und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie mehr möchte.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von crisgon am 26.02.2008, 15:24 Uhr

Marco (3) geht 1xWoche in eine spanischsprachige Spielgruppe (da unsere Kinder 2-sprachig aufwachsen). Ab Ostern geht er auch 1xWoche zum Kinderturnen. Ansonsten natürlich Kindergarten vormittags.
Pablo (5) geht auch 1xWoche in die spanische Spielgruppe, 1xWoche im Schwimmverein und 1xWoche zum Turnen.
An den anderen nachmittagen (1-2 Mal pro Woche )verabredet sich der Große mit Freunde. Und wenn wir nichts terminiert haben, gehen wir einfach zu Dritt auf den Spielplatz, oder spielen zu Hause, oder Fahrradfahren, etc.
Ich fände Musikschule für den Großen auch nicht schlecht, aber dann gibt es gar keine freie nachmittage mehr!
LG
cristina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von RR am 26.02.2008, 17:30 Uhr

Hallo
Hobbies ja, aber ohne Termine.....

Laufrad fahren, auf dem Spielplatz toben, baggern (jeglichen Untergrund, sei es Stein, Sand, Muttererde), Tiere füttern, Basteln.

Er ist 4 u. wenn er später mal in einen Verein möchte, kann er gerne.

Mein Mann u. ich haben übrigens auch keine Hobbies mit "festen Terminen"....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin erstaunt

Antwort von Eels07 am 27.02.2008, 7:28 Uhr

.....das so viele Kinder anscheinend so viel machen. Und so früh?
Meine ist 3 grade im Kiga und ich wollte so ab dem Sommer mit 1 mal die Woche Turnen anfangen. Mal schauen ob es ihr liegt.
Und ab der Woche fände ich 1 mal die Woche schwimmen noch super, aber das wird sich zeigen.
Ansonsten finde ich es schade das Kinder nicht mehr so spontan sein können. Ich versuche im Moment händeringend Kinder zu uns zu bekommen oder das meine zum spielen gehen kann.
Alle haben Termine oder sind unterwegs.
Im Frühling dann halt Spielplatz, und da braucht sie keinen Verein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was für Hobbys haben eure Kids?

Antwort von yvonnew am 27.02.2008, 9:18 Uhr

Josephine geht Donnerstags ins Fußball und Freitags Tanzen. Finde das reicht. Sie wollte gerne noch Montags ins Turnen - durfte sich dann 2 Sachen aussuchen und ist bei Fußball und Tanzen geblieben.

LG
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.