Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von krueml am 14.03.2009, 9:39 Uhr

@MM

Ich habe meiner Tochter letztes Frühjahr ein Pegasus mit Dreigangschaltung gekauft. Davor hatte sie ein cooles Fahrrad (so ein Retroteil, von Opa geschenkt). Sie hat das Pegasus Leo: http://www.pegasus-bikes.de/fahrrad/kinderraeder.aspx Das war zwar nicht ihr Wunschmodell aber für das nächst grössere Model waren ihre Beine gerade einen Tick zu kurz und das war mir zu gefährlich.

Das Schalten an sich geht problemlos. Sie musste nur erst kapieren was es mit Gang 1, 2 und 3 auf sich hat. Am Anfang habe ich ihr immer zugerufen, dass sie z.B. in 1 wechseln soll wenn ich eine Steigung vor mir gesehen habe oder dass sie in 3 wechseln soll wenn ihre Beine fast durchgedreht haben. Da müssen die Kids erst Erfahrung sammeln.

Meine Tochter konnte mit 3 Jahren Fahrrad fahren und ist immer nebenher mit gefahren (wir haben hier viele Radwege und Felder und Wälder mit geteerten Wegen). Mit dem kleinen Fahrrad hat sie sich immer abgerödelt. Deswegen habe ich ihr dann das Pegasus gekauft. Seitdem ist sie fast schneller als wir. :-) Ich würde sagen, sie schafft so an die 20 Km - genau gemessen habe ich das nie. Sie liebt das Fahrrad Fahren und ich bin in der Zwickmühle weil es dem Kleinen verständlicherweise zu langweilig ist eine Stunde in dem Burley hintendrin zu sitzen. Deswegen dachte ich an die Variante mit dem halben Fahrrad. Ich muss gelegentlich Mal zu einem Händler gehen und fragen ob man das Teil ausprobieren kann. Dann sehe ich ja ob er darauf sicher sitzen kann.

LG!
Chrissie

P.s. Meine Kinder sind sehr gross für ihr Alter. Du müsste schauen ob Dein Sohn von der Grösse her schon auf die verkehrstauglichen Fahrräder passt (nur die haben Gangschaltung). Die Pegasus Räder kann ich uneingeschränkt empfehlen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.