Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 22.05.2009, 18:20 Uhr

@MM und wie habens unsere Eltern alle mit einem Verdienst hinbekommen?

Hallo
Zu meiner Kindheit (bin 41) hat noch kaum eine Mutter gearbeitet als die Kinder dann da waren! Sie war daheim wenn wir krank wurden, war da als "Hausibetreuung", hat gekocht etc. Und mein Vater wurde Frührentner als ich 3 war u. musste mehr o. weniger auch gepflegt werden... und er hatte keine dicke Rente kannst du dir ausrechnen. Dennoch sind meine Schwester u. ich glücklich u. zufrieden groß geworden.

Wir hatten KEIN Auto, fuhren innerhalb von D in Urlaub in eine günstige Pension o. machten daheim Ferien. In unserer Freizeit gingen wir Freundinnen besuchen, halfen im Garten, beim Obst/Gemüse einkochen, auch mal ins Schwimmbad, etc.

Heute haben die meisten 2 !!!!! Autos die jede Menge Geld an Unterhaltung "auffressen", dann wollen fast alle mind. 1x im Jahr in Urlaub fahren - möglichst weit weg o. in irgendwelche teueren Parks. Freizeit kostet auch immer Geld, Waldspaziergänge, Spielplätze etc. sind nicht so toll für die meisten, man will "mehr". Am WE daheim kochen? Nö ist ja Arbeit... Die Kids müssen ab 3 schon in irgendwelche "Freizeitangebote", sprich Kurse gesteckt werden - die - man ahnt es GELD kosten... anstatt das zu machen was allen in dem Alter noch KOSTENLOS Spaß machen würde. Die Kids werden nicht in günstigen/nicht mehr so guten Kleidern zum Spielplatz o. in den Kiga geschickt sondern in den neuesten teurern. Garten wird nicht gepflanzt sondern nur ein bisschen Rasen der toll aussieht, Obst u. Gemüse werden für teueres Geld gekauft. Die Liste liese sich ewig fortsetzen.....

Um dies alles finanzieren zu können, MUSS natürlich ein 2. Verdienst her.... verstehst du wie ich das meine?

Wenn mein Mann nicht selbstständig wäre u. ich somit auch die Kinderbetreuung TROTZ arbeiten selbst übernehmen könnte - hätte ich lieber wirklich ausgesetzt bis mein Sohn in der Schule ist u. dann (wenn er auch mal ein paar h alleine zu hause zu recht kommt) mir eben was anderes gesucht, hier in der Nähe, KEIN Vollzeit Job.

Wir lassen nämlich diesen ganzen m.M. nach unnötigen Schnickschnack des 2. Autos etc. nicht mit uns machen u. bräuchten somit das 2. Gehalt gar nicht, das wird bei uns gespart, genauso wie ein großer Teil des Kindergeldes.....

Und ich würde mein Kind SOFORT aus einem KIga nehmen von dem ich den Eindruck habe dass er nicht "zum Wohl des Kindes arbeitet", der Preis, den ich dafür zahle (verkorkstes Kind) wäre mir einfach zu hoch.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.