Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2009mama am 19.10.2011, 14:06 Uhr

Lied Morgenkreis ...

In unserem Kiga wird im Morgenkreis immer ein Lied gesungen ... unsere Tochter fängt jezt an, das nachsingen zu wollen und schaut mich immer so fragend an, wenn sie im Text nicht mehr weiter weiß. Leider kenne ich den Text nicht, es kommt spielen, lachen, tanzen drin vor und dann noch irgendwas mit Kindergartenzeit. Kennt zufällig jemand das Lied und kann mir den Text geben?

Danke im Voraus und Lg

 
6 Antworten:

Re: Lied Morgenkreis ...

Antwort von Badefrosch am 19.10.2011, 14:54 Uhr

Das ist in jedem Kindergarten anders. Unseres ist an der Magnetwand ausgehängt.

Unsere singen:

Alle Kinder sind jetzt da, alle Mädchen, alle Buben sind jetzt da.
Der Marc ist da, der Luca ist da, der Leon ist da, die Lisa ist da ....
Alle Kinder sind jetzt da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lied Morgenkreis ...

Antwort von anouschka78 am 19.10.2011, 15:07 Uhr

Erzieherin nach Liedtext fragen. Bein uns hängen alle Lieder aus zum mitnehmen und daheim singen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lied Morgenkreis ...

Antwort von falous am 19.10.2011, 19:13 Uhr

guuuuuuten morgen,guuuuuuten morgen
seit ihr auch schon alle wach.
was macht ihr
frühs um 8
singen lachen
bis es kracht!

das ist bei uns zur zeit angesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lied Morgenkreis ...

Antwort von Ev71 am 19.10.2011, 22:01 Uhr

Ist es vielleicht:

Singen, spielen tanzen lachen
und einander Freude machen,
(2x) oh wie lustig, oh wie fein,
Kindergartenkind zu sein.

Ist jetzt nur spontan aus der Erinnerung raus, müsste ich noch mal genau nachschauen, wenn es das sein kann.
Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lied Morgenkreis ...

Antwort von engelchen500 am 20.10.2011, 12:12 Uhr

Hi,
frag mal die Erzieher. Klingt ein bischen wie unseres: " Wenn der Tag erwacht und die Sonne lacht...."

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist es *freu*

Antwort von 2009mama am 21.10.2011, 13:25 Uhr

:-)

Danke dir! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Vorschlagerecht im Kiga? wegen Morgenkreis unten.

Hallo, ich frage mich gerade, ob man eigentlich im Kiga auch einen pädagogischen Vorschlag machen kann, wie z. B. einen Morgenkreis einzuführen. Oder ist Alles Pädagogische voll Erziehersache und die Eltern im Elterrat (da ist mein Mann Vorsitzender) eher für ...

von Mugi0303 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenkreis

noch mal ich zum Thema Morgenkreis im Kiga

Hallo, gibt es in euren Kigas einen Morgenkreis und wie lange dauert der? Findet er täglich statt? In der Gruppe meines Sohnes gibt es täglich einen Morgenkreis und der dauert ca 20 - 30 Minuten. Das hat die neue Erzieherin eingeführt, die seit September da ist. Er ...

von Cora11 13.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenkreis

Morgenkreis!

Hallo, mein Sohn kommt demnächst in den Kiga! Er ist knapp 2 Jahre alt und weder chrístlich noch oder ähnliches! Kann ich auch in einem evangelischen Kiga verlangen, das er nicht am Morgenkreis teilnimmt, oder auch nicht betet vor den Mahlzeiten? Ich habe den Kiga ...

von sammi2008 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Morgenkreis

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.