Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 12.08.2009, 16:09 Uhr

lass dich nicht verrückt machen:)

Ich habe auch lange gebraucht um Lara so zu akzeptieren wie sie nunmal ist.
Bei uns ist das Problem, dass ihre große Schwester das genaue Gegentei ist....immer am quatschen am hibbeln und wahnsinnig weit in allen Dingen. Mit 5 eingeschult, immer interessiert an ihrer Umwelt usw.
Und die Kleine mit 4 Jahren ist genauso...
Tja und dazwischen mein Träumerle, in sich versunken, ganz anders als die 2 anderen.
Dafür kann sie aber Sachen, die meine 2 anderen nicht können..ausdauernd malen, basteln, immer ein Lächeln auf den Lippen. Sieist viel feinfühliger und sensibler, erkennt viel eher wenn es jemandem schlecht geht, hat immer gute Laune, schon morgens beim Aufstehen,
kann sich in Sachen richtig verbeißen mit viel Ehrgeiz während die anderen 2 schnell das Handtuch werfen.
Sie singt und tanzt viel....
Lass ihm zeit, dränge ihn nicht, du wirst sehen, er kommt von ganz alleine aus seiner Welt. mach viel mit ihm (kuchen backen, blumen pflanzen, basteln, spaziergänge). Das sind so Sachen bei denen Lara sich dann immer öffnet und anfängt aufzutauen. Wenn sie nur mit mir alleine ist und ich mich nur mit ihr beschäftige. Da kann ich richtige "Erwachsenengespräche" mit ihr führen und sie erzählt Dinge, die sie sonst in sich reinfressen würde.
Und zieh niemals Vergleiche!!!!!! Das macht dich nur verrückt. jedes Kind hat seinen eigenen Charakter und sein eienes Tempo..und das ist auch gut so:)

Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.