Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 31.03.2009, 13:54 Uhr

@Larissa - ich habe nicht verstanden...

... was genau Du an Basteln, Singen und Ausflügen im KiGA kritisierst? Diese Aktivitäten an sich? Oder dass es zu wenig ist...?

Und warum ist ein sog.offenes Konzept Deiner Anischt nach das Beste? Oft bedeutet das doch in der Praxis (wie auch in deisem Forum häufiger geschildert wurde) einfach Chaos und Persoleinsparung... (nein, nicht immer - aber ¨meinem Eindruck nach schon öfter als man meint, leider)...

Ich persönlich denke, dass es für Kinder im KiGA-Alter meist besser ist, wenn sie "ihre" Gruppe haben, wo sie sich zugehörig fühlen können und mit der sie verschiedene Aktivitäten machen können. Hat meiner Anischt nach was mit Geborgenheit, Sicherheit, Übersichtlichkeit zu tun, und das ist doch für Kinder besonders wichtig (wobei - wir Erwachsenen haben es doch auch ganz gern, wenn wir an der Arbeit wissen, in welchem Raum wir mit wem sitzen, welche unsere direlkten Kollegen sind, die wir täglich sehen... usw.) Bei uns im KIGA gibt es "feste" Gruppen, aber bei bestimmten gemeinsamen Unternehmungen oder auch nachmittags, wenn Gruppen zusammengelegt werden, vermischt es sich auch :-). Finde ich OK so.

Gruss, M.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.