Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Max2008 am 09.06.2011, 22:39 Uhr

Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Wir fliegen in elf tagen das erste mal nach mallorca,nun geht im kiga wieder was um,unter anderem scharlach,es sind zwar pfingsten,und dann muesste er noch vier tage kiga,ueberlege ob es sinnvoll ist,ihn daheim zu behalten,klingt bloede ich weiss,aber wenn wir nicht fliegen koennen ist geld und urlaub futsch

Eure meinung..?

 
6 Antworten:

Re: Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Antwort von Astrid18 am 10.06.2011, 3:50 Uhr

Ich finde das nicht blöde, wenn Du auf die Betreuung nicht angewiesen bist, nimm Dein Kind die paar Tage raus. Ich kann es verstehen, Scharlach ist ja auch kein Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Antwort von Luisa07 am 10.06.2011, 6:27 Uhr

Habe meine Tochter auch schon 2 mal ein paar Tage vorm Urlaub rausgenommen, weil einmal Läuse und einmal Magen-Darm rumging. Ich würde ihn Zuhause lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Antwort von Margali am 10.06.2011, 7:23 Uhr

Huhu, würde ihn auch zuhause lassen! Wäre ja zu blöde wenn er im Urlaub Scharlach hätte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Antwort von Birgit 2 am 10.06.2011, 8:47 Uhr

Hallo,
ja, würde ich schon machen, wenn es möglich ist. Habe ich vollstes Verständnis für!

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurz vorm urlaub,geht scharlach um,bitte eure meinung

Antwort von Suka73 am 10.06.2011, 10:09 Uhr

dito - aber unter Umständen hat sich Dein Kind eh schon angesteckt, wenn überhaupt, die Inkubationszeit beträgt 2 - 4 Tage, sprich, die Scharlachkinder haben das vor vier Tagen eventuell selbst noch nicht bemerkt.

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, dann nimm das Kind ausm Kindergarten, sofern Du nicht auf die Betreuung angewiesen bist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zu Hause lassen

Antwort von annetteundco am 10.06.2011, 16:06 Uhr

wenn es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Scharlach seit Donnerstag.....wie lange daheim????

wie lange würdet Ihr euer Kind zu hause lassen? Penicillin-Gabe ist bis einschließlich nächsten Samstag, wirkt fit, aber was heißt das schon? Ich hab mr die ganze nächste Woche Urlaub genommen und ernte dafür Unverständinis.. aber mal ehrlich.. ich würde auch nicht zur Arbeit ...

von ichou 20.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach im KiGa

Junior war letzte Woche krank, hatte eine dicke Erkältung und Mittelohrentzündung. Montag war Teamtag, gestern waren wir nochmal zur Kontrolle beim Doc. Er ist wieder fit. Nun hängt an der Tür des KiGa, das Scharlach im Umlauf ist. Meine Frage, sollte ich ihn zuhause lassen ...

von Jacky010477 09.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Urlaub Mallorca FeWo mit 2 KiGa Kindern

Hallo ich würde gerne dieses Jahr nach Mallorca in Urlaub fliegen. Hotel ist mir etwas zu teuer. Daher denken wir an eine Ferienwohnung. Hat jemand einen Tipp? - 2 Schlafzimmer - bis 1 km zum Strand - Pool - am besten mit Kleinkindbereich - ganz toll wäre ein ...

von darnold 10.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Noch eine Scharlach-Frage

Meine Tochter hat seit Donnerstag Scharlach, seit Freitag nimmt sie Penicillin. Es ist absolut kein Ausschlag vorhanden, bleibt der aus, wenn man gleich Medikamente nimmt? Habe mir Scharlach eigentlich anders vorgestellt...

von stjerne 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Fragen zu Scharlach

Meine Tochter hat zum ersten Mal Scharlach. Beim Kinderarzt hat aber gestern so die Hütte gebrannt, dass ich bis auf die Diagnose und ein Rezept nichts mit auf den Weg bekommen habe. Vielleicht könnt Ihr mir mit ein paar Fragen weiterhelfen? - Wie lange Bettruhe, das Kind ...

von stjerne 13.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

scharlach frage

hallo, meine gr. fast 5j, hatte am 28.10( do) scharlach, sie bekam sofort antibiotikum weil es ihr sehr schlecht ging. sie ging erst am 2.11 (di) wieder in den kiga. sie geht in einen waldkiga. kein kind hat /hatte dort scharlach. jetzt hatte sie von sa auf so wiede rhohes ...

von Itzy 10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

Scharlach

Hallo, wir kommen gerade von der nachuntersuchung. Das urin war total in ordnung,nur der ABstrich der mandeln war positiv. Lukas ist total fit hat kein fieber mehr keine Halsschmerzen. nichts. Jetzt haben wir wieder ein Antibiotikum bekommen allerdings für 10 tage. und er ...

von kati1304 11.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach

So Kind jetzt im Urlaub!

So jetzt ist meine große tochter ohne mama und papa im urlaub ! Ich habe nicht geweint es geht mir gut! Hab ihr noch viel Spaß gewünscht und ich glaube das ich viel zu viel eingepackt habe aber egal! Hauptsachen sie hat spaß und es geht ...

von charly78 25.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Kind fährt in den urlaub

Also hab schon lange nichts mehr gepostet arbeit ,arbeit!!!!!! Meine große tochter 3jund5mon.alt fährt am so mit ihren Tanten in den kurzurlaub für 4tage! So jetzt mein problem meine tochter freut sich aber ich bin ein bisschen verunsichert! Sie ist doch erst 3j hab voll die ...

von charly78 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Fahrradanhänger als Buggy für den Urlaub? Flugzeug?

Wir fliegen bald mit den Kindern (4 J. und 1 J.) in den Urlaub und ich überlege ob ich da einen Fahrradanhänger als Buggy mitnehme. Z.B. so einen hier - die bekommt man ja schon super ...

von maya-mit-zwerg 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Urlaub

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.