Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Scira am 09.06.2011, 8:53 Uhr

Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Hallo Allerseits.

Ich habe gestern meinen kleinen Sohn aus dem Kindergarten abgeholt. (Richtig aus dem Garten, die Kiddis waren alle draußen, also jede Gruppe und haben da weit verteilt gespielt.) Als eins der kleinen Mädchen auf mich zugelaufen kam (die Kleine ist vielleicht 5) mich ganz ganz fest an den Beinen umarmt hat und mich dabei gefragt hat, ob ich nicht lieber Ihre Mama sein möchte.
Dir richtige Mama stand fast daneben und das Kind wollte einfach nciht mit ihr nach Hause. Die kleine hat dann noch mit mir meinen Sohn gesucht und ist erst mitgegangen zur Mama, als ich sie an die Hand genommen habe und naja...
Ich fand komisch, dass die Mama total teilnamslos war und nur gesagt hat: Komm jetzt *name, wir gehen heute noch einkaufen und dann einfach zum Ausgang zugelaufen ist.
Dann hat mich die Kleine noch gefragt, warum ich ihr kein Begrüßungskuss gegeben habe, obwohl sie mich doch so schön getröstet hat. (????)
Ich weiß nicht. Ich hab beide Eltern schon immer mal gesehen und fand nix auffälliges oder so.
Was meint Ihr, haben Kinder mal ne Phase wo sie lieber ne andere Mami haben wollen oder soll ich das mal beobachten???

 
7 Antworten:

Re: Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Fru am 09.06.2011, 9:25 Uhr

Gegenfrage: was willst Du machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Suka73 am 09.06.2011, 9:29 Uhr

Was genau möchtest Du da jetzt beobachten? Welche Reaktion wäre denn für Dich vorstellbar oder wünschenswert gewesen als die von der Mutter gezeigten?! Sie hat das ganze ignoriert, und genau so hätte ich es auch gemacht.
Vielleicht hat Dein Sohn auch im Vorfeld im Kindergarten irgend etwas erzählt, was das Mädchen dazu veranlasst hat Dich zu "trösten" - vielleicht mag sie Dich auch einfach...

Ich habe schon einige Kinder erlebt und man liest das auch immer hier einmal, die gesagt haben, sie hätten gern eine andere Mami oder Mami ist doof oder sonstige Ausbrüche im Wutanfall... Darüber würde ich mir jetzt tatsächlich gar keine Gedanken machen...

LG sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Mutti69 am 09.06.2011, 9:46 Uhr

Nein, ich würd mir da keine Gedanken machen!

An mir kleben auch schon mal die Kinder anderer Mütter und wollen partou mit MIR nach Hause und nicht mit der richtigen Mama.

Die Mutter selbst hat sich völlig richtig verhalten, es ignoriert...und gut ist!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von kati1976 am 09.06.2011, 12:51 Uhr

vielleicht war die kleine einfach nur bockig, weil die mama vorher was verboten hat oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von glückskinder am 09.06.2011, 20:25 Uhr

Quatsch. Meiner wollte sich auch eine neue Mama suchen, die ihm seine Wünsche erfüllt. (Ich hatte ihm ein zweites Eis untersagt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergarten - Merkwürdiges Erlebnis - muss ich mir Sorgen machen?

Antwort von Bubbles am 09.06.2011, 21:02 Uhr

Vermutlich ist es nichts, aber wenn dich das so sehr mitnimmt, sprich doch mal mit einer Erzieherin darüber, die das Kind kennt. Vielleicht ist es völlig harmlos, und wenn nicht, kann die Erzieherin mal ein Auge darauf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja mein neffe wollte auch schon bei mir einziehen

Antwort von TiBi2009 am 09.06.2011, 21:45 Uhr

weil seine mama zuhause ja so gemein ist - sie erlaubt kein essen vor dem fernseher *g*, was er bei uns natürlich durfte.
meine schwägerin hat das auch ignoriert, was sollte sie denn auch sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.