Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 16.10.2016, 11:34 Uhr

Kommt darauf an...

Mein Sohn bekam auch zweimal Logopädie verschrieben, weil er lispelte.

Ich finde es mit drei Jahren zwar früh, aber nicht unbedingt ZU früh, sofern auch Euer Kinderarzt Logopädie schon jetzt empfiehlt. Du brauchst für den Logopäden nämlich eine Überweisung vom Kinderarzt. Er macht vorher einen kleinen Test, um selbst einen ersten Eindruck vom Sprechverhalten Deines Kindes zu bekommen.

Wichtiger, als nicht zu früh zu beginnen, ist es, nicht zu spät zu beginnen: Mit spätestens fünf Jahren sollte man beim Kind mit der Logopädie anfangen, falls es dann noch nötig ist. Damit noch ein Jahr Zeit ist, bis es mit der Schule startet, und Sprechfehler bis dahin weg sind.

Also: Zuerst mit dem Ki-Arzt sprechen, dann weitersehen. Auch der Logopäde selbst gibt in der ersten Sitzung nochmal eine Einschätzung ab, ob und ab wann Logopädie Sinn macht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.