Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Gini am 16.01.2010, 11:27 Uhr

komisch

Also ich finde dass auch eine eher "weltfremde Einstellung" mit dem Tee und Wasser. In der Kita unseres Sohnes ist das leider genauso, aber er geht erst seit November und es war noch kein Elterngespräch. Darin werde ich es aber auf jeden Fall ansprechen.
Denn ich bin auch Erzieherin und in meiner Gruppe bringen die Kinder ihr Trinken in Sigg oder Emil-Flaschen mit, schenken es dann in ihre Tassen und trinken es. Mir ist das Trinken nämlich sehr wichtig. Bei mir arbeitet eine Niere nicht richtig und dass nun schon seit über 30 Jahren, von daher bin ich ein gebranntes Kind und mir ist es sehr wichtig, dass überhaupt getrunken wird.
Zu dem Thema Süsse kann ich nur sagen, auch Limonade kann man mit Wasser verdünnen, ist dann auf jeden Fall sogar besser als Fruchtzucker (im Saft). Und solange alles in Maßen ist, ist´s auch o.k.

Ich hoffe, dass du es für dich klären kannst, und wie schon gesagt, wenn er es ja probiert hat, kann auch ein Kind selbst entscheiden, ob es ihm schmeckt oder nicht...genauso wie wir Erwachsenen auch ;-). Drücke dir die Daumen.

LG Gini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.