Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maylin+MarvinsMama am 03.07.2008, 23:14 Uhr

Kleine Umfrage - auch zum Spielzeug verleihen/tauschen !

Huhu,

weiter unten der Bericht mit der Playmobil-Burg hat mich inspiriert auch mal mein "Problem" zu schildern...

es ist im Kindergarten meiner Tochter große Mode jeden Tag das tollste und neueste Spielzeug was man hat mitzubringen und bestenfalls noch zu verleihen!

Wir haben beiden (Maylin im Oktober 4J & Marvin im Dezember 6J) verboten etwas mitzuschleppen geschweige denn sich von anderen etwas zu leihen...
von Marvin sind bereits 2 "Cars" Autos verschwunden, und Maylin hatte mal "Pompomps (diese Cheerleader Dinger) mit die dann ein paar Tage später auch kaputt auf ihrem Fach lagen.
Den anderen Eltern scheint das weitgehend egal zu sein, an manchen Mittagen beim abolen hört man dann "also X hat die Puppe von Y" und "Y hat das Pferd von Z" usw.
ich finds scheisse *sorry*

einmal war eine Freundin meiner Tochter bei uns (ich hatte sie nach dem Kiga mit zu uns genommen) - sie spielten mit den "Ponyville" Sachen meiner Tochter, als ihre Eltern kamen und sie abholen wollten stand sie mit dem Ponyhaus in unserer Tür und wollte das ausleihen !

Das Haus hat über 40€ gekostet und ich finde nicht das man es verleihen müsste,an der Stelle hätten eigentlich ihre Eltern mal reagieren müssen weil sie schon am heulen war! Ich habe ihr dann erklärt das ich das nicht möchte das sie es mitnimmt! *warum musste ich das tun* ????

Versteht ihr das?
Ich denke so lernen die Kinder nie das man nicht alles haben kann, wir haben auch als Kinder Sachen verliehen- aber das war zu Schulzeiten!
Ich möchte nämlich nicht dafür aufkommen wenn was kaputt geht- was ja schnell passieren kann! Gab auch schon genug Ärger weil manche Sachen eben verschwunden blieben, der Kiga macht da auch nix...


Was haltet ihr denn davon?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Spielzeug verleihen

Eigentlich kein Kindergartenthema, aber hier passt es altersmäßig am besten hin. Es geht um eine Bekannte von mir, mit der ich mich gut verstehe und die einen gleichaltrigen Sohn (nennen wir ihn mal A) hat. Meine Bekannte hat A hin und wieder zum Spielen zu uns gebracht, ...

von Jonas0505 03.07.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

kaputtes Spielzeug im Kiga (lang)

So, da bin ich noch mal mit der zweiten Frage. GEstern kam ich meinen Sohn abholen (der extrem aktiv ist, Verdacht auf ADHS aber immer noch nicht getestet...) da hielt mir seine Erzieherin ein zerbrochenes Spiel-Holzmesser unter die Nase... das wäre schon vor 3 Wochen passiert ...

von Suka73 04.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeug mit in den Kiga nehmen!!!

Hallo an alle, so, dieses Thema wie in der Überschrift, gab heute schon wieder Anlass zu einem kleinen Streit zwischen mir und meinem Mann, der meine Tochter (5) morgens in den Kiga bringt. Zur Zeit ist es ganz extrem, dass viele von den Mädels sich ihre Taschen mit ...

von KleineLina 26.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Spielzeugtag

Hallo Ich wollte euch mal fragen, ob es Diesen bei euch gibt!?!? Im Moment finde ich es in der Gruppe von meinem Sohn extrem, was das Spielzeug mitbringen betrifft. Es ist alles dabei... Das Beste was ich letztens gesehen habe war ein "Monstertruck", der ungelogen ...

von *sweet* 13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Spielzeug

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.