Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 26.03.2012, 7:26 Uhr

kitaübernachtung u kitareise

Hej!

Hier in DK machen die meisten KIGAs alljhrlich eine Reise mit mind. 1 Übernachtung, auch nicht weit weg,aber ohne Auto nicht zu erreichen.
Da fahren immer ALLE mit, egal wie klein sie noch sind.

Bei uns warenes immer 2 Nächte an der See, und es war immer ein Rieseneerlebnis für die Kinder.
Dieahrtwurde gut vorbereitet,die Gro0ßen erzählten den Kleinen, so daß die schon ganz "heiß" drauf waren, und die ädagogen freuten sich.
Und ich habe mir sowohl meinen Töchtern als auch den Pädagogen zugetraut, mit den anstehenden problemen fertig zu werden, wenn sie dies nicht könnten, üwrden sie das wohl kaum alles auf sich nehmen.

Ring Dich zu einer anderen Haltung durch:
Schau nach, o bDu es Deinem Kind un den Erwachsenen zutraust.
(Die 1 Nacht im KIGA ist doch ein toller Anfang, und da hast Du ja nicht so große Bedenken,das ist doch toll!)
Und statt Sorgen und Ängsten freue ich mich immer wieder, bis heute (und auch bei 16.- oder 19J.kann soo viel Unerwünschtes passieren!!!), daß meine Kinder eine Chance bekommen, die ich nie hatte: hier und da, dorthin zu kommen und mit Freunden eine gute Zeit zu haben.
Dein Kleiner wird ein Stzück "gewachsen" wiederkommen --- und Du hast ein bißchen zeit für das Neugeborene.
Ist doch auch prima.

Meine Jüngste hat mir übrigens in der Tat ein paar Gedanken mehr gemacht, weilsie beim Abschied im KIGA täglich weinte - wirklich Angst vor dem Verlassenwerden hatte, und doch:
Bei der ersten Kolonie (wie das hier heißt) fuhr sie ohne Tränen mit, wurde mit Spuckeritis als erstes krank, bekam irgendwann im laufe des tages das Angebot, geholt zu werden, lehnte dankend ab, ging schlafen und war, wie den Pädagogen versprochen , gesund.
Das alleserfuhr ich erst hinterher - und war sehr stolz.

Übrigens weinte siedann noch 1 1/2 Monate wie gewohnt wieder bei jedem Abbschied im KIGA -- aberdie kolonie, die verlief eins a.

Viel Spaß dem Kleinen - und Dir alles GUte für die nächste Zeit - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.