Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eischa79 am 14.04.2015, 20:14 Uhr

Kita betreuungsschlüssel

Gerne!
Ich seh das auch so wir waren aber auch sehr zufrieden mit unserer Krippe
Unser Haus ist allerdings auch sehr groß
Wir hatten in der Nachbar Gruppe eine Schwangere deren Ausfall sehr gut kompensiert wurde.was man dann auch mal anerkennen muß!
Meine Freundin und ihr Mann sind mit ihrer Wahl der Einrichtung nicht so zufrieden aber das Thema zieht sich durch
die gehen nicht oft raus
die machen keine entwicklungsgespräche
die machen keine Tür und Angel Gespräche wenn sie das wollen müßen sie ne viertel Stunde früher zum abholen kommen
die wissen nicht welche Kleider die Kinder morgens an hatten so das die kleine ne fremde Hose an bekommt
die wollen den Tagesablauf der Einrichtung umplanen weil sie nicht verstehen das erst morgenkreis gemacht wird und dann gefrühstückt wird
und deshalb haben sie sich in den Elternbeirat wählen lassen damit sie mehr einfluß haben können.
Sorry ist meine Freundin aber das währ mir als Erzieher auch zu viel! Und ob sie ihren Kindern so auf Dauer und in der Zukunft damit so einen großen Gefallen tun ist fragwürdig ich glaube das grenzt an Helikopter- Eltern
Ach ja ne andere Freundin die mit ihrer Tochter zwei Jahre zuvor in der selben Krippe war viel aus allen Wolken sie ist leider weg gezogen und hätte gerne ihre Zwillinge wieder dort hin gegeben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Elterninitiative/Unterschriftenaktion zwecks Betreuungsschlüssel

Hallo zusammen, vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrungen mit dem Thema oder hat schon mal mit einer Petition/Unterschriftenaktion in Sachen Betreuungsschlüssel in seiner KiTa was erreicht? Vielleicht erstmal zur Erläuterung: In der fraglichen KiTa befinden sich in ...

von Woelfin90 23.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsschlüssel

Wie ist der Betreuungsschlüssel bei Euch?

Hallo Ihr Lieben, mich interessiert, wie der Betreuungsschlüssel bei Euch ist, seid Ihr zufrieden und funktioniert es mit dem Schlüssel? Was ist, wenn eine Erzieherin krank ist? Mich interessiert die Gruppengröße+ Erzieher(innen)anzahl + Bundesland. Ich fange mal ...

von mia-julie 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Betreuungsschlüssel

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.