Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RikiE am 24.08.2012, 22:31 Uhr

Kita-Beitrag

Hallo,

kann mir jemand helfen?

Ich hab im Jahr 2011 bis August auf 400 € Basis gearbeitet und ab September in Teilzeit. Mein Kind ist im September '11 in die Kita gekommen und als ich im Juli 2011 unser Einkommen zur Berechnung des Beitrages offen legen mußte, sagte man mir, dass der 400 € Job mit zählt.

So, jetzt kam ein Schreiben von der Stadt in dem Stand, dass ich die Steuererklärung von 2011 einreichen möchte, damit der Beitrag für das jetzige neue Kitajahr berechnet werden kann.

Meine Frage lautet: den 400 € Job muß man doch bei der Steuererklärung gar nicht angeben. Somit hätte ich doch für das Jahr 2011 viel weniger verdient, als ich damals angegeben habe oder nicht???

Versteh das gerade nicht.

 
3 Antworten:

Re: Kita-Beitrag

Antwort von biggi71 am 24.08.2012, 22:38 Uhr

alles was noch zusätzlich verdient wurde muss zusätzlich angegeben werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kita-Beitrag

Antwort von Ronja3 am 25.08.2012, 8:01 Uhr

Es wird alles mit angerechnet bis auf das Kindergeld. Abgezogen werden nur Werbungskosten (Steuerbescheid) und ab dem 3. Kind ein Kinderfreibetrag. Einnahmen aus Minijobs und z. B. Mieteinnahmen werden draufgerechnet. So ist es zumindest bei uns (NRW).
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von bummi-mama am 27.08.2012, 22:37 Uhr

Bei uns zählt der Minijob NICHT mit dazu! Nur Steuerpflichtiges Einkommen! Hier = Brandenburg, aber wie bei Euch, das weiß ich nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Übernahme von KITA Beitrag

Hallo, unserSohn besucht die KITA und ich befinde mich in Elternzeit (Sohn 12 Wochen alt) und beziehe Elterngeld. Kann mir jemand sagen, wieviel Einkommen man haben darf, sodass das Jugendamt die Beiträge für den KITA - Platz übernimmt? LG ...

von Moru 11.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kita beitrag

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.