Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 12.09.2017, 13:25 Uhr

Kindrrgeburtstag

Ich würde auch nicht mit "fremden" Kindern und Oma/Opa feiern. Lieber getrennt.

Was will den dein Sohn? Iann er jemanden benennen, den er einladen würde?

Meiner wird Ende Oktober drei und sagt mir seit zwei Monaten, wen er zum Geburtstag einladen will ;) Er kann zwei bis drei "Freunde" einladen, das ist überschaubar, zumal der eine ein Geschwisterchen hat, das ich wohl mit einladen würde.

Mit Vier können denke ich die Kinder auch mal alleine kommen, allerdings würde ich persönlich das auch nicht machen, wenn ich die Eltern und Kinder nicht gut kenne. Ich zumindest würde mein Kind auch mit Vier nicht irgendwo lassen, wo ich die Eltern nicht kenne. Ist aber eine gute Gelegenheit, die Eltern halt auch mal kennenzulernen.

Programm mache ich bei uns nicht viel. Wir haben ein Bällebad und ich hab 100 Luftballons da, die ich aufpusten werde. Damit werden die sich schon mal zwei Stunden beschäftigen können, wenn schlechtes Wetter ist. Und ist das Wetter schön geht es raus mit Fußball oder wir machen eine kleine Schatzsuche im Garten. Das kann man ja spontan vorbereiten je nach Wetterbericht. Ich glaube mit Vier würde ich auch nicht viel mehr machen - die Schatzsuche kann man auch in der Wohnung machen. Da würde ich vielleicht zusätzlich als Abendessen Pizza vorbereiten, die die Kinder selbst belegen, das ist aber auch alles.

LG Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.