Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamavon2süssen am 24.11.2008, 7:07 Uhr

Kinderpsychologe Ratsam?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage. Meine Tochter wird im April 4 Jahre alt und geht seit Sept. 08 in die Kita.

Jetzt habe ich das Problem, das meine Tochter vor fast allem Angst hat.

Im Kindergarten habe ich weil sie vor allem Angst hat bedenken wenn sie mal Ausflüge machen etc.

Meine Tochter hat Angst vor dem Weihnachtsmann, Angst vor dem Schatten an der Wand wenn man mit der Hand Figuren macht (Sie schaut nicht hinter..es wird geweint und geschrien), Angst vor Karusell fahren, Angst vor Haarewaschen und sogar Angst Schnee in die Hand zu nehmen.
Es hat geschneit, und wir wollten eine kleine Ballschlacht machen. Ich will meiner Tochter Schnee in die Hand geben, damit sie den Papa beschmeissen kann. Aber davor hat sie Angst. Sie nimmt den Schnee nicht in die Hand sondern rennt erst mal schreiend weg.
Pantomime Figuren, ich kann vom weiten sagen hey schau mal...da schreit sie schon..Angst, selbst der Weihnachtsmarkt. Da ist ja der Weihnatsmann usw. Ohne das sie sich bei manchen sachen beim vorbeilaufen die Hände vors Gesicht hält und weint geht nichts. Im Zoo hat sie Angst an ein gehege zu gehen, wo man Tiere streicheln kann usw

Schwimmbad ist mittlerweile ok. Erst Angst und dann wenn sie mit Gebrüll im Wasser ist ist es ok. Sie hat aber teilweise auch Angst davor auf einem Trampolin zu springen.
Nie wurde Ihr irgendwas schlechtes Erzählt, nie wurde Ihr Angst gemacht und sie wurde auch nie gezwungen irgendwas zu machen was sie nicht will.
Es ist auch nie etwas passiert, nur in der Kita einmal wo sie von der Hängematte gefallen ist.

Aber schon vor dem Kindergarten war sie so das sie vor fast allem Angst hat. Manchmal wenn wir was unternehmen, dann machen wir das umsonst, den sie mag nichts machen. Sie sitzt dann in der ecke, und wenn man sie fragt ob sie hüpfen mag (indoorspielplatz) heisst es nein habe Angst.
Es macht teilweise auch schon gar kein Spass mehr irgendwo hinzugehen. Sie hat entweder Angst, oder traut sich nicht.

Meint Ihr es wäre sinnvoll mal ein Kinderpsychologen hinzuzuziehen, und mal den Grund/Ursache für Ihre Angst herauszubekommen? Ich meine nicht das sie das noch auf Ihre kleine Schwester projeziert das ihre kleine Schwester später auch mal Angst vor allem hat.
Wisst Ihr wo man sich nach Adressen in meinem Umfeld erkundigen kann, und wie das mit den Kosten ist?

Andere Kinder hüpfen, Springen und machen vor lauter Freude. Meine sitzt immer nur in der Ecke, und wenn sie aufgefordert wird was zu machen..mal mitzuspielen etc...fängt sie das weinen an.

LG Jessi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.