Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 30.04.2011, 13:05 Uhr

Kindergartenreise!

Hallo,

nein, bei uns gibt es nichts derartiges. Hier gibt es nur die Übernachtung der Vorschulkinder im Kindergarten - mit Nachtwanderung und so.

Auch in der Grundschule gibt es das eigentlich nicht - unsere 3. Klasse macht heuer eine Ausnahme - weil bei einer mit unserer Lehrerin befreundeten Lehrerin eine Klasse im Landschulheim ausgefallen ist - und die 3. Klasse dieses Jahr nur 15 Kinder hat. Also hat sie angeboten das sie eine 3 tägige Klassenfahrt macht. Die Paralellklasse fährt nicht - und ich wüsste auch nicht, das in den Vergangenen Jahren einmal eine Klasse fahren durfte.
Mein Großer was das erste Mal in der 6. Klasse auf Klassenfahrt.

Eigentlich finde ich es schade, das so wenig Möglichkeiten da sind - meine Jungs würde das sicher geniesen - auch mein Kindergartenkind. Da hätte ich auch wenig bedenken.

Meine Jungs waren auch mit 8 Jahren das erste mal im Zeltlager - und haben es genossen. Früher gibts hier halt nix.
Mein 6jähriger geht heuer ins Fußballcamp - aber ohne Übernachtung. Und er kennt da keinen - und hat trotzdem keine "Angst" davor.

Lg Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.