Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kangaru am 08.06.2012, 22:40 Uhr

Kindergartenjahr-August-An alle Antworter

Ich muß mal was klarstellen:
Ich bleibe nicht aus Jux und Dallerei mal eben 6 Monate ohne Einkommen zu Hause! Leider lese ich das aus etlichen Antworten herraus.
Selbst mein Chef, der dem ganzen ja zustimmen mußte, ist der Meinung, dass das ab August nicht gut gehen würde. Ich weiß nicht, wie belastbar mein Mann bis dahin ist. Das Baby müßte in die Krippe, der Große in die Schule, nachmittags das ganze Retour. Ich arbeite im Früh/Spätschichtdienst.
Die Wege hier in MV sind lang.
In der entsprechenden Kita kommen und wechseln die Kinder am laufenden Band die Gruppen! Ab 2 1/2 bis spätestens zum 3. Geburtstag gehts hoch in den Kindergarten (Mischgruppe), egal ob Februar oder November. Mein großer ist Novemberkind, kam im November in die Krippe, verließ sie sogar schon im Oktober.
Die Aussage mit dem Auguststart hat mich halt total verwirrt, hatte noch nie davon gehört, gerade weil es ja auch nicht praktiziert wird!
Und das mit dem "bescheuert" bezog sich auf das Verhalten der Chefin, welche uns unbedingt als Eltern behalten möchte und deshalb immer so übersensibel auf Nachfragen reagiert.
Und ja, die Erzieher werden jeweils nach Bedarf in den Stunden hoch oder runtergestuft, weil halt ständig Kinder gehen und kommen!

So, das mußte ich einfach mal loswerden. Danke an alle vorurteilslosen Antworter.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.