Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nemesis73 am 13.01.2012, 12:14 Uhr

Kind will nicht

Hallo,

wenn das morgendliche Fehlen einer festen Bezugsperson eine mögliche Ursache ist, würde ich vielleicht mal mit den Erzieherinnen sprechen, daß man ihm eine solche bietet. Das müßte doch bei der Eingewöhnung neuer Kinder auch gehen. Und da dein Sohn schon 4 ist, könnte das ganze ja auch eine zeitlich befristete Lösung sein, die ihm trotzdem hilft, sich zurechtzufinden. Wenn die KiTa gut organisiert ist, sollte das personalmäßig klappen.

Ich merke an meiner Kleinen auch, daß sie das Durcheinander morgens sehr irritiert. Sie ist nach 2 Jahren in einer Krippe gerade in einen Kindergarten gewechselt, in dem beispielsweise alle Kinder frühstücken, wie es ihnen gerade gefällt. Ein gemeinsames Frühstück soll wohl wieder eingeführt werden, weil man bemerkt hat, daß gerade die Kleinen sich nur schlecht aufs Essen konzentrieren können, wenn die anderen um sie rumtoben. Ich hoffe sehr, daß das bald kommt :-))

LG,
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.