Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaddie am 09.06.2009, 17:36 Uhr

Kind krank - blöde Reaktion vom Chef

Hallo zusammen,
ich muß mich mal ausheulen, da ich voll gefrustet bin.
Meine Tochter (4,5 Jahre) ist gestern morgen mit Durchfall und Erbrechen aufgewacht und ich konnte sie nicht in den Kindi schicken. Habe also auf der Arbeit Bescheid gegeben (arbeite 4 Std. tgl.) dass ich nicht kommen kann. Da ich noch einige Überstunden habe und schon 4 Krankheitstage verbraucht sind, habe ich mir den Tag frei genommen und Überzeit abgebaut.
Jedenfalls war heute wieder alles gut und ich habe sie in den Kindi geschickt und bin zur Arbeit. Meine Chefin hat mich dann gefragt, ob ich es mir überlegt habe. Auf Nachfrage sagte sie dann: "Ob ich mir überlegt habe dass arbeiten doch besser ist als kotzen." Ich habe ihr dann nur sagen können, dass es da keine Überlegung gibt. Ich war so sprachlos über so viel Frechheit.
Dazu muß ich noch sagen, dass wir uns sonst gut verstehen und ich schon oft länger geblieben bin und immer kooperativ war, was Extraarbeit betrifft.
Meine Tochter ist zur Zeit sehr anfällig und wie gesagt, wir haben dieses Jahr schon 4 Krankheitstage verbraucht. Mein Mann ist diese Woche auf Dienstreise in England.
Ich weiß jetzt nicht, ob ich sie darauf nochmal ansprechen soll. Was würdet ihr tun???

 
4 Antworten:

Re: Kind krank - blöde Reaktion vom Chef

Antwort von vallie am 09.06.2009, 18:06 Uhr

würde es übergehen.
war ein blöder spruch, dessen sinn sich mir verschließt, finde das auch nicht außerordentlich frech.
aber man kann sich nicht immer gedanken machen über die geistigen ergüsse aller mitmenschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank - blöde Reaktion vom Chef

Antwort von Mamiclaudia am 09.06.2009, 18:07 Uhr

Hallo,
hatte gerade weiter unten einen Beitrag zum Thema "arbeitslos und Langeweile" geschrieben, und das hier ist hinsichtlich Diskriminierung vom gleichen Geschlecht das perfekte Beispiel...
Habe auch so eine Chefin, die spielt es allerdings hintenrum.
Beides ist fies und ich weiss nicht wirklich, was ich Dir raten soll, weil ich weiss, wie die Arbeitssituation ist. Aber ich finde es ist ungesund, solchen Frust in Dir drin zu behalten. Kann Deine Situation schlecht einschaetzen um definitiv zu einem oder anderem zu raten. Aber ich wuerde es schon anbringen und ggfs. um eine Aussprache (sachlich bitte) bitten. Ich finde es unter der Guertellinie, dass jemand solche Kommentare ablaesst. Allerdings finde ich, dass es einen gewissen Unterschied macht, ob sie selbst auch Kinder hat oder nicht. Obwohl es selbst wenn sie auch Kinder hat, auch schlimmer ist, dass als Boss zu sagen, als als Gleichgestellte Mutter.
Im allgemeinen, denke ich, dass Aussprache auf lange Sicht mehr bringt, weil Du damit auch zeigst das man mit Dir kein leichtes Spiel hat und dass Du nicht einfach so "einsteckst". Auch wenn sie Deine Chefin ist, muss sie Dich respektieren und Du kannst ihr ja im sachlichen Ton sagen, dass Du diesen Kommentar als ungerechtfertigt und erniedrigend fandest und dass Du eine Entschuldigung erwartest. Wenn sie dann immernoch bloede kommt, kannst Du ja ueberlegen, ob Du weitere Schritte einleitest oder abwartest, bis wieder sowas kommt, und du das in die Beweissammlung aufnimmst fuer eine groessere Aktion bei hoeherer Instanz. Man kann heutzutage auch wegen Mobbing verklagt werden. Und solche Kommentare fallen eindeutig in diese Kategorie. Google doch mal unter Mobbing und Leitlinien...wenn Du mehr wissen moechtest.
LG Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank - blöde Reaktion vom Chef

Antwort von ny152 am 09.06.2009, 18:31 Uhr

so wie du das jetzt beschrieben hast, halte ich das eher für einen spruch, den deine chefin witzig fand. es klang jetzt nicht nach kritik daran, dass du zu hause geblieben bist. ich würde das übergehen. hat ja nicht jeder den gleichen humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kind krank - blöde Reaktion vom Chef

Antwort von Birgit 2 am 10.06.2009, 8:46 Uhr

Hallo,
das Gleiche habe ich auch gedacht. War vielleicht mit einem Augenzwinkern gemeint - nichts desto trotz ist es ein blöder Spruch, bei dem sie vielleicht auch nicht nachgedacht hat, wie er ankommt.
Ich würde nichts mehr sagen und wenn dein Kind das nächste Mal krank ist und wieder so ein Spruch kommen sollte, dann würde ich schon fragen, wie sie das denn meint...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Zu krank für den Kindergarten... wohin nur?

Das frag ich mich nämlich aktuell... was tun, wenn das Kind plötzlich nachts Fieber bekommt? Und man NICHT Oma & Opa in der Reserve hat? Wie findet man jemand der das Kind (nur) in solchen Notfällen nimmt? Unsere Kinderkrankentage für dieses Jahr sind nämlich schon futsch und ...

von pettra 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Zu krank für den Kindergarten... wohin nur?

Das frag ich mich nämlich aktuell... was tun, wenn das Kind plötzlich nachts Fieber bekommt? Und man NICHT Oma & Opa in der Reserve hat? Wie findet man jemand der das Kind (nur) in solchen Notfällen nimmt? Unsere Kinderkrankentage für dieses Jahr sind nämlich schon futsch und ...

von pettra 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Zu krank für den Kindergarten... wohin nur?

Das frag ich mich nämlich aktuell... was tun, wenn das Kind plötzlich nachts Fieber bekommt? Und man NICHT Oma & Opa in der Reserve hat? Wie findet man jemand der das Kind (nur) in solchen Notfällen nimmt? Unsere Kinderkrankentage für dieses Jahr sind nämlich schon futsch und ...

von pettra 07.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankenzusatzversicherung für Kinder

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wer für seine Kinder eine Zusatzversicherung abgeschlossen hat und wenn ja welche bzw. mit welchen Leistungen. Ich bin grad dabei mich zu informieren für meine Kids und bin für Tipps immer dankbar. Schon mal danke und liebe ...

von littlepanda 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankes Kind, Kiga und Arbeit - am Problem vorbei! Traut Euch doch!

Hi Dies ist keine neuerliche Diskussion zum Thema: Krank in den KiGa oder nicht. Für mich persönlich gehört ein krankes Kind da nicht hin, aber das nur am Rande. Ich finde viel schlimmer, daß hier stillschweigende Einigkeit darüber herrscht, daß man es sich als ...

von Vio-1 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

kind ist oft krank

Hallo, ist das wirklich normal? Mein Sohn 3Jahre 5Monate geht seit August 2008 in den Kindergarten. Seit Dezember ist er öfters krank und ich muss ihn immer mal für 1-2 Tage zu Hause lassen.(Wegen Erkältung und Fieber). Anfang Januar hatte er Mittelohrentzündung und bekam ...

von Silly69 29.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

nochmal krankes kind in den kiga

ich habe die postings dazu gelesen und war doch sehr erschrocken wie hart manche reaktionen waren. ersteinmal bin ich dafür ein kranes kind soll zu hause bleiben. aber was ist wenn keiner da ist. die mutter einen neuen job, vielleicht werde omi noch opi. freundinnen gehen ...

von Zwillingsmama04 28.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Krankes Kind im Kindergarten

Hallo, ich möchte mal wissen, wie ihr das seht. In unserer Gruppe ist eine alleinerziehende Mama, die vor kurzem eine neue Arbeit angefangen hat. der kleine Sohn ist 2 Jahre alt und ständig krank, nicht nur Husten und Schnupfen, sondern auch hohes Fieber. Sie bringt ihn ...

von Tanja & Hannah 25.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Hallo, ich habe eben die Erzieherin meines Sohnes in der Apotheke getroffen und sie meinte das heute 17 Kinder (inkl. uns) in seiner Gruppe krank sind. Am Freitag waren es noch 2 und heute war sie mit 7 Kinder allein, sogar die Kinderpflegerin liegt ebenfalls flach. Klingt ...

von jumanu 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

@MuckelsMama: Kranke Kinder

Hallo, ich weiß ja nicht woher Du kommst, aber in München gibt es eine Initiative "Zu Hause gesund werden". Die schicken kurzfristig gegen Entgelt innerhalb von 24 Stunden eine geschulte Helferin (auch sog. Omas) zu Dir nach Hause und dort wird das Kind betreut während Ihr ...

von charty 28.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte: krank, Kind

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.