Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jumanu am 12.01.2009, 16:48 Uhr

Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Hallo,

ich habe eben die Erzieherin meines Sohnes in der Apotheke getroffen und sie meinte das heute 17 Kinder (inkl. uns) in seiner Gruppe krank sind. Am Freitag waren es noch 2 und heute war sie mit 7 Kinder allein, sogar die Kinderpflegerin liegt ebenfalls flach. Klingt zwar doof aber irgendwie beruhigend, Tobi war vor 2 Wochen erst daheim und nun wieder mit Fieber, Ohrenschmerzen, Bronchien etc...... Es geht wohl "alles" rum von Lungenentzündung, MD Virus, Fieber und Grippe - z.T. hat es die ganze Familie.

Werde ihn wohl die ganze Woche zu Hause lassen, müssen am Mittwoch nochmal zum nachschauen kommen.

Wie sieht's bei Euch aus? Alle fit? Oder schwächelt ihr auch schon ;-) ?
Ich hatte letzte Woche MD bin aber noch nicht ganz kuriert, Männe hält sich tapfer, tja und Sohnemann der kränkelt noch vor sich hin.

Liebe Grüße
jumanu

 
14 Antworten:

Re: Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Antwort von RR am 12.01.2009, 16:51 Uhr

Hallo
dieser Winter hats echt in sich, ich mag schon nicht mehr.... unser 5jähriger hatte ab Okt. ständig was. Da die letzte Bronchitis (Beginn 27.12.) noch nicht ganz ausgeheilt war muss er noch inhalieren u. wenns wieder schlimmer wird sollen wir sofort wieder zum KA - seit heute friert er u. Schnupfen fängt glaub ich auch grad wieder an....

Ich selbst mach seit Mitte Dezember rum mit irgendwelchen Erkältungssymptomen, letzten Mittwoch war ich beim Doc u. es hiess Bronchitis, 5 Tage AB u. Schleimlöser. AB ist seit heute vorbei aber die Bronchitis kann noch 2 Wochen dauern meinte der Doc. SM hatte es auch erst ganz doll, jetzt fängt SP u. mein Mann an... wie soll man da gesund bleiben ....

Sonst komm ich mit so 2-3 Erkältungen (die allerdings nur 1 Woche dauern) übers Jahr, aber seit Oktober ist hier echt der Wurm drin....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re

Antwort von jumanu am 12.01.2009, 16:55 Uhr

Huhu,

ja du sagst es, ich darf ja eigentlich nicht meckern aber mein Mann und mein Sohn wechseln sich beinah wöchentlich ab und das obwohl er schon das zweite Jahr im KiGa ist. Ich geb ganz ehrlich zu, manchmal muss ich mich kurz verbröseln und heul' ne Runde. Irgendwie strapaziert das ganze schon die Nerven, vor allem wenn man dann hört....Ui, schon wieder krank?!? Ja klar, wir haben sonst nix besseres zu tun, oder!!! *ggggrrrrrr*

Ich sehne den Frühlung samt dem Sommer herbei und vor allem wieder eine Portion ruhigen, erholsamen Schlaf!!

Gute Besserung an euch
jumanu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch immer krank!

Antwort von lea1 am 12.01.2009, 17:09 Uhr

meine Twins( 4 Jahre) sind seit Anfang Dezember laufend krank.Beide Lungenentzündung.
Mädel lag 4 Tage stationär.Dann Bronchitis. Mädel Magen-Darm.
Jetzt seit 1 Woche alles Ok. Habe sie aber auch beide für mind. 4 Wochen aus KIGA genommen.hab echt keine Lust, das sie mir jetzt wieder irgendeine Seuche nach Hause bringen.
Bin aber auch nicht berufstätig und kann sie zu Hause lassen.
Ich höre auch immer wieder.:...waaaas , schon wieder krank.Deine Kinder sind dauernd krank.Du mußt mal einen Immunstatus machen lassen, das ist doch nicht normal usw...Bla ,bla....
Ich kann euch also verstehen...echt ätzend.
Liebe Grüße
Lea1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Antwort von Pebbie am 12.01.2009, 17:30 Uhr

Bei uns hatten alle vor Weihnachten die Seuche....

Viele Kinder mit hartnäckigem Husten, keine Bronchitis, nur Dauerhusten. Unser Kinderdoc meinte schon zu mir, er wüsste nicht ob es der alte Infekt bei meiner Tochter war, oder schon ein neuer.....

DIe kurzen Weihnachtsferien haben die Dauerkranken genutzt um wieder gesund zu werden. Jetzt sind alle halbwegs gesund, toi, toi, toi

LG Ute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Antwort von 3fachMama am 12.01.2009, 18:00 Uhr

bei meiner freundin im kiga war heute geschlossen. sie haben auch viele kranke kinder und das wasser ging nicht. wär denkbar schlecht wegen dem händewaschen.
bei uns im umkreis sind sehr viele krank. grippe und magen-darm-infekt.
viele auch mit hoch fieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Re

Antwort von RR am 12.01.2009, 18:15 Uhr

Hallo
ja das stimmt, manchmal ist man nervlich fertig obwohl das nix ändert.... Zwischen den Jahren waren wir mehrfach bei Notdiensten u. einmal wurden wir (Sohn hatte über 40 Fieber trotz 1,5 Tage AB bereits) noch dumm angemacht wie "na das dauert halt ne Weile, was kommen sie heute nochmal wenn vorgestern AB verschrieben wurde...." das fand ich am bescheuertsten, hätte ja auch ne Lungenentzündung sein können, ich kenn da ja den Unterschied nicht...

Ich hoffe auch auf den nächsten Sommer, bei der Eiseskälte kann man ja anziehen was man will u. es ist einem Kalt....

viele Grüße u. euch auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Antwort von berita am 12.01.2009, 19:20 Uhr

Meine Tochter (6) ist seit November mehr oder weniger ständig erkältet. Ab letzten Freitag hatte sie dann sogar Fieber und starke Kopfschmerzen, fast grippeartig. Ich huste natürlich auch immer mal mit.. es kommt mir fast so schlimm vor, wie in der Kigaeingewöhnungszeit. Weiss nicht, was das ist zur Zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Antwort von tanzmaus74 am 12.01.2009, 19:24 Uhr

Meine Tochter war von Mitte November bis zu den Weihnachtsferien ganze 1,5 Wochen im Kiga.... ansonsten lag sie um mit einem dicken Virusinfekt und fetter Erkältung - zum Glück nicht mehr!
Denn zu dieser Zeit waren bei uns im Kiga von den 70 Kindern ganze 25 anwesend!
Und als Aushang konnte man lesen:

Zur Zeit gibt es folgende Krankheiten:
Pneumokokken
Magen Darm
Influenza!

Ich bin froh das diese Welle erstmal durch zu sein scheint....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Keine ansteckenden Krankheiten,

Antwort von dani270980 am 12.01.2009, 19:36 Uhr

und das bleibt hoffentlich auch mal so. Vor Weihnachten hatten wir ständig ohne Unterbrechung Scharlach, oder Bindehautentzündung im Kiga. Da tut die Pause jetzt echt mal gut...

Lg
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine ansteckenden Krankheiten,

Antwort von sandy71 am 12.01.2009, 21:12 Uhr

Hallo
Ach tut das gut, dass es andere auch so geht. Eigentlich bin ich mit den Nerven am Ende. Mein Sohn ist seit 10.11 ständig krank, kriegt schon das 3. Mal Antibiotika. Dann habe ich noch drei weitere Kinder, die in den Weihnachtsferien alle krank waren. Echt toll.

Und die Sprüche "Deiner ist ja immerzu krank" und "Ihr rennt zuviel zum Arzt, etc. kann ich echt nicht mehr hören. Denn, wenn mein Sohn nachts 40,1 Fieber hat, dann gehe ich am morgen zum Arzt und warte nicht noch länger. Ausserdem hatte ich ihn erst mit 4 Jahren in den Kiga, weil ich so froh war, dass er so gesund und fit war. Jetzt ist er nur krank, wir bezahlen den Beitrag oft für die Katz.

Ich hofffe bloss, dass es echt bald besser wird.
Seid herzlich von mir gegrüßt
Leidensgenossin Alexandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Seit heute wieder Fieber und Ohrenschmerzen.

Antwort von Charlie+Lola am 12.01.2009, 21:42 Uhr

Gab ja auch mal fast 3 Wochen Pause..........naja, fahren dann morgen Mittag mal zum KiA und wünschen ihm ein frohes NEues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nö, bei uns sinds die Erzieher :-)))

Antwort von nagchampa am 12.01.2009, 22:06 Uhr

Aber unsere KiGa-Gruppe umfasst nur 15 Kleinkinder unter 3 Jahren. Die meisten waren schon im Dezember krank. Jetzt sind die Erzieherinnen dran. Von 4 Erziehern und einer FÖJlerstelle sind 2Erzieher krank, die FÖJ auch.

Dafür sind in einer der Nachbargruppen (Kinder über 3) 2 Keuchhustenfälle.


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sind bei euch auch so viele Kinder krank?

Antwort von saarbaby am 13.01.2009, 19:13 Uhr

Bei uns waren heute auch nur 10 on 25 kindern in der gruppe.....

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nee noch nicht aber wird ...?

Antwort von Hubertino am 13.01.2009, 20:34 Uhr

von tag zu tag mehr.
mein kleiner (4) liegt seit sonntag flach. (husten, schnupfen und md in geschwächter form)
er hat seit 2 tagn nichts gegessen, noch nicht einmal salzstangen möchte er. dafür trinkt er gott sei dank sehr gut, auch nachts. deswegen war die letzte nacht für mich sehr kurz.

aber ein vorteil hat es; er ist sehr lieb (mama ich liebe dich ist jeder 2. satz.
geht abends ohne meckern ins bett, und die bösen schimpfwörter sind wie gelöscht..

also kopf hoch... und gute besserung. auch und ausserdem meinem mann hat es auch erwischt, aber toi toi toi ich bin noch! fit!!!

LG Gruß hubertino

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.