Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Amselei am 19.03.2013, 13:46 Uhr

Kiga mit 2,5 Jahren oder nicht?

Hallo,

meine Tochter geht in den KiGa seit sie zwei ist und hat enorm davon profitiert. Sie hat sich in allen Entwicklungsbereichen rasend entwickelt und ist richtig selbstständig geworden ohne übermäßig bockig zu sein. (Hat einen klaren eigenen Willen, kann den vertreten aber auch gut mal ein Nein akzeptieren). Sie ist jetzt etwas über 2 1/2. Sie liebt den Kindergarten und ist dort richtig gut aufgehoben. Und ich merke in den Ferien richtig, wie ihr was fehlt. Von meiner Seite also ein klares PRO. (Zumindest ab zwei, vorher wäre es mir auch zu früh gewesen). Und wichtig finde ich persönlich auch zu Hause zu essen. Zum einen weil mir unglaublich wichtig ist, WAS sie ist und zum anderen, weil ich sie beim Kochen miteinbeziehen will, was im KiGa ja nur vereinzelt möglich ist.
Und: Bei uns kam kürzlich ein vierjähriger Junge neu in den KiGa und der hat nach wie vor enorme Probleme mit der Eingewöhnung und die Erzieherin erzählte, dass das häufig so ist, dass die Kinder sich mit zwei noch leichter tun als mit drei. (Habe dazu allerdings keine fundierten wissenschaftlichen Wellen.. *g*)

Wichtig ist in jedem Fall, dass du hinter der Entscheidung stehst und ein gutes Gefühl hast. Und wenn du glaubst, es tut ihr gut, dann los! ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.