Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 01.10.2016, 14:42 Uhr

Keine Kinder ... so viele

Ich wohne ja hier auch im "Großraum Frankfurt", und viele Leute, die ich kenne, kenne ich über die Kinder - insofern haben die meisten Menschen, mit denen ich zu tun habe, hier schon Kinder. Die älteren Nachbarn hier haben übrigens alle Enkel - bisher allerdings fast alle nur ein Enkel. Vielleicht kommt ja bei dem einen oder anderen noch was nach... :-)

Im Kollegenkreise würde ich, so überschlägig, sagen, etwa 70% haben Kinder - einige ein Jahr, etliche zwei Kinder, 3+ Kinder gibt es aber auch.

Bei unseren Abi-Treffen fand ich es allerdings auffällig: Beim 10-Jährigen war ich mit 2 Kindern eher die Ausnahme. Gut, es gab noch ein paar wenige mit Kindern, einer wurde sogar gerade zum vierten Mal Vater, aber die meisten waren kinderlos. Jetzt zum 20-Jährigen gab es ganz viele, die mittlerweile Kinder hatten, allerdings meist 1 oder 2 und das entweder noch ziemlich frisch und maximal kurz vor der Grundschule. Dafür war ich dann wieder mit meinem großen Kind, das kurz vor dem Abi stand, der Exot. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.