Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 123imsauseschritt am 01.10.2016, 12:24 Uhr

Keine Kinder ... so viele

Ich kann z.B. das Beispiel hier in der Straße nehmen ... wir haben 52 Einfamilienhäuser. Als ich Kind war, gab es 26 Familien mit Kindern - alle mit 2 Kindern und 1 mit 3 Kindern.

Jetzt leben hier in der Straße (wir haben dort neu gebaut, als sich die Chance ergeben hat) genau 3 Kinder - meine beiden und das Kind meines Bruder. Das war´s. Die Häuser, die frei wurden, sind an Paare so um die 40 - 45 Jahre gegangen ... alle kinderlos (ok, die Häuserpreise sind hier hoch ... aber trotzdem).

Und da die Eltern meiner ehemaligen Spielfreunden hier noch alle leben und wir regelmäßig unterhalten weiß ich, dass bis auf 1 Familie ALLE keine Enkelkinder haben. Ich war immer die Jüngste in der Nachbarschaft - die anderen waren ein paar Jahre älter ... uns sind daher mit etwa 45 Jahren aus dem Kinderalter doch eher raus.

An Geld fehlt es übrigens hier nicht - und auch die Kinder haben fast alle studiert und sehr gute Jobs bekommen bzw. die Firmen der Eltern übernommen. Sie wollen nur "frei" sein.

Auch in meiner Verwandschaft gibt es keine Kinder ... mein Großer war das 1. Kind seit der Geburt meines Bruders (das waren 32 Jahre). Alle - Onkel, Tanten, Cousinen usw. sind kinderlos geblieben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.