Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nick99 am 16.02.2010, 20:17 Uhr

Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Mein Sohn soll sein 1. Fahrrad bekommen (18 Zoll) und wir überlegen nun welches...

Laufrad und Dreirad waren von Puky, aber ich frage mich nun ob es wirklich wieder von Puky sein muss.
Gibt doch bestimmt auch andere gute Räder, oder ?

Kennt jemand die Räder von Vermont ?
Z.B. dieses:

http://www.amazon.de/Vermont-Pirat-18-Zoll/dp/B002ZM0LSM/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=sports&qid=1266347659&sr=8-2

Oder kann mir jemand ein anderes empfehlen?

Danke und liebe Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von nidan am 16.02.2010, 20:54 Uhr

Hallo,
kann Dir nur empfehlen es im Geschäft zu testen. Nicht jedem Kind liegt jedes Rad.
Wir hatten Dreirad und LR auch von Puky, das Fahrrad ging aber garnicht.
Sind dann bei einem Specialized Bike gelandet. War einfach perfect für unseren damals 3-Jährigen. Alle Anderen Puky, Scott, No-Name-Räder haben ihm einfach nicht gelegen.
Auf dem jetztigen ist er aufgestiegen und losgefahren, natürlich ohne Stützis!
Es war uns auch nicht so wichtig was es kostet, der Wiederverkaufswert liegt bei allen recht hoch.

LG und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von JonasMa am 16.02.2010, 21:32 Uhr

Kann mich meiner Vorschreiberin nur anschließen - am Besten im Laden testen - es gibt viele kleine Unterschiede - mein Großer hat auch auf viele 20Zoll Räder nicht gepasst (das war zu seinem 6. Geburtstag) - bis auf eines, da klappte es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von trisha0570 am 17.02.2010, 10:38 Uhr

Wie alt ist denn dein Sohn? 18" scheint mir sehr groß zu sein, außerdem gibt es das, soweit ich weiß, gar nicht von Puky. Die haben doch nur 12", 16" und 20"-Räder.

Meine Tochter fährt momentan noch auf einem 16"-Fahrrad (sie ist 6) von Puky. Sie kam super damit zurecht, jetzt wird es aber zu klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von nick99 am 17.02.2010, 11:17 Uhr

Er ird jetzt 4 und ist so ca. 105cm groß denke ich ...

Er ist gestern Probe gefahren und kam beim 18 Zoll Rad halt mit dem halben Fuß auf dem Boden an.

Ich hätte auch eher zu einem 16 Zoll Rad tendiert, aber uns wurde zum größeren geraten.

Jetzt im Nachhinein habe ich mir noch mal Größentabellen angeguckt und denke ganz klar, dass er ein 16 Zoll Rad braucht und nicht 18 Zoll.

Wir haben das Kleinere dummerweise gar nicht ausprobiert weil 2 Verkäufer definitiv zum größeren geraten haben - warum auch immer?

Werden die nächsten Tage noch mal los und ein kleines Probefahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von LaEmLu-Mum am 17.02.2010, 11:25 Uhr

wir waren im radladen und wollten ein pucky. da sagte der händler, dass er gerad keine da hat, aber es eins gibt was sehr identisch mit pucky ist, aber deutlich weniger kostet. ist ein delphin rad. das hat meine große gefahren und jetzt meine mittlere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von Happy06 am 17.02.2010, 11:53 Uhr

Wir waren auch letzte Woche beim Fahrradhändler und er hat uns vom 18" Rad abgeraten!! Unser Sohn hat ca. 104cm. Er sagte beim ersten Fahrrad (ohne Stützräder) wäre es extrem wichtig das die Füße bis flach auf dem Boden kommen.
Grüße
Fiona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von Tabsi83 am 17.02.2010, 12:58 Uhr

Sry aber ich kann nur Puky empfehlen. Das ist für unseren Sohn perfekt.
Am besten mal in den Läden umschauen und testen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von ilo am 17.02.2010, 13:16 Uhr

Ich kann auch nur sagen testet es aus, 16, 18 Zoll usw. sagen mittlerweile wenig über die Größe aus,da es auch verschiedene Rahmengrößen gibt, man muß es ausprobieren.

Unser Sohn fährt ein Puky. Die Großen haben Räder von Kenhill.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir jemand ein gutes Kinderfahrrad empfehlen???

Antwort von Caot am 18.02.2010, 10:06 Uhr

Testen und zwar im Laden. Erstes Fahrrad, beide Füße flach auf den Boden, die Spitze reicht da in der Regel für Fahranfänger noch nicht aus. Bei 105 cm würde ich ein 16" empfehlen. In dem jungen alter muss man eben öfter ein Neues kaufen, aber passen sollte es schon. gebraucht geht doch auch, wenn es einem zu teuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.