Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

von smile-ever  am 02.11.2012, 23:02 Uhr

Kann es sein...

Das habe ich mir auch schon gedacht, denn ich musste ihn ja schon zig Mal mittags abholen, weil er es angeblich nicht geschafft hat. Dazu muss ich sagen, dass er dort anscheinend mittags nicht schläft. Er legt sich zwar mit hin, kann aber höchstens 30 Minuten, wenn überhaupt, schlafen und ist dann wieder wach. Ich hab schon fast die Befürchtung, dass die keinen Bock darauf haben, dass er mittags dann wach ist und die ihn beschäftigen müssen :(
Mein Sohn ist immer sehr ruhig. Er sagt dazu noch garnichts. Da er von der Sprache sehr entwicklungsverzögert ist und kaum Worte spricht. Dafür haben wir die Frühförderung noch zusätzlich beantragt. Er äußert sich also nicht dazu.
Vorher war er bei der Tagesmutter, die hat er wirklich gehasst, warum auch immer. Es gibt halt auch bei Kindern Menschen, die man nicht mag. Die Erzieherinnen in der Kita mag er aber anscheinend sehr. Er winkt schon von weitem, verabschiedet sich auch immer total zufrieden lächelnd. Ich denke schon, dass es ihm dort gefällt, auch wenn es eine Umstellung ist.

Erkältet war er auch die letzten Tage, aber das ist ja kein Grund das Kind nach Hause zu schicken, wenn es ihm so gut geht :(

Wenn ich ihn ständig eher hole, verliert er doch so auch das Gefühl der Regelmäßigkeit, gerade obwohl die Eingewöhnung oft tränenreich war. Ich versteh nicht, warum man als Erzieherin nicht darüber nachdenkt.

Bei der Kita-Leitung habe ich angerufen, sie sagte mir ja nur, dass wohl mein Termometer kaputt wäre und 37,4 ja auch schon erhöht wäre, worauf ich nur erwiederte, dass das eben nicht erhöht ist, wenn man bedenkt, dass er relativ warm angezogen war. Nächste Woche ziehe ich ihn etwas dünner an und warte mal ab.
Ich bin wohl die Einzige, die tagsüber zu Hause hockt und bin dann die doofe, die immer angerufen werden kann. Nächstes Mal geh ich nur noch ans Handy ran und sag dann, dass es noch 20 Minuten dauert, weil ich noch von der Arbeit nach Hause muss, vielleicht wird es dann auch besser.

Sorry für den langen Text und danke für die vielen Antworten :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.