Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Philo am 28.07.2016, 21:27 Uhr

im Kiga anders als zu Hause

Hallo,
ich bin Erzieherin und Heilpädagogin und Mama von 2 Mädels (4 und 2 Jahre alt).
Meine Kinder sind auch in Ferienzeiten entspannter. Aber sind wir das nicht auch? Morgens kein Stress, pünktlich sein zu müssen. Während des Vormittags kein Stress mit anderen Kindern, die genau das Spielzeug haben wollen, mit dem das Kind grad spielt. Kein eine-Erzieherin-mit-24-anderen-teilen-müssen sondern Mama ganz für sich alleine haben. Kein Leben nach "Stundenplan" sondern in den Tag hinein leben. Keine gestresste Mama, die aus der Arbeit hechtet sondern eine entspannte, die auch ihren Urlaub genießt.
Was ich sagen will: Für Kinder ist ein KiGa-Tag "Arbeit". Sie müssen sich permanent mit anderen auseinandersetzen. Mama liebt bedingungslos und hat auch noch einen besseren "Personalschlüssel". Nichts desto trotz ist der Kindergarten eine wichtige Institution für die Kinder, Sozialverhalten muss gelernt werden!
Genieße die Zeit mit Deinem Kind. LG und schöne Ferien,
Philo

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.