Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sojamama am 29.04.2013, 9:40 Uhr

Ich soll evtl. mein Kind ruhiger bekommen mit Homöopathie

Denn SO wäre er unausgeglichen, unruhig und hätte seine "Mitte" noch nicht gefunden.

Wir hatten Entwicklungsgespräch im Kindergarten. Mein Sohn ist 4 Jahre alt.
Die Erzieherin sagte uns, er wäre sehr weit entwickelt, die Motorik überaus gut ausgeprägt, sprachlich auch sehr, sehr gut dabei.
Einzig seine Gefühle habe er nicht unter Kontrolle bzw. kann diese nicht einordnen und damit umgehen.

Er tobt zeitenweise wie ein Hurrikan, schreit, trotzt und ist wütend. Er schlägt nicht, aber schmeißt mitunter auch mal Sachen um sich. Dies aber eher selten bis nie.

Aber er ist richtig jähzornig und laut.

Jetzt meinte sie, man könne ihm doch mit alternativen Mitteln helfen, seine Mitte zu finden, etwas ausgeglichener zu werden.

Was meint Ihr?

Ist es für einen 4-Jährigen nicht normal, dass er sich seiner Gefühle nicht klar ist? Er muss damit ja erst umzugehen lernen.

Andererseits belastet es uns familiär schon auch etwas, dass er jedesmal schreit und tobt, wenn es nicht nach ihm geht. Es ist für uns eine Herausforderung. Er ist teils auch recht frech, aber das sehe ich als normale Entwicklung an. Er probiert ja auch aus, wie weit er gehen kann und wie wir dann reagieren....

Was meint Ihr?

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

homöopathie bei 3ter rachenmandel

da wir nun an einer op vorbeigeschlittert sind und im moment scharlach haben, wurde mir von meiner kinderärztin angeraten, einfach mal den sommer abzuwarten und vielleicht im moment mit globulis behandeln... nur steht leider zu viel im internet und ich weiss nicht, welches ...

von DewasisFrau 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Homöopathie

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.