Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DewasisFrau am 04.05.2012, 15:10 Uhr

homöopathie bei 3ter rachenmandel

da wir nun an einer op vorbeigeschlittert sind und im moment scharlach haben, wurde mir von meiner kinderärztin angeraten, einfach mal den sommer abzuwarten und vielleicht im moment mit globulis behandeln...

nur steht leider zu viel im internet und ich weiss nicht, welches am besten ist...ich habe keine zeit mir nun auch noch einen homöopathen zu suchen...

zur erklärung...

meine mini ist 3 1/2 jahre alt...seit 6 monaten im kiga und seit dato dauererkältet...keine bronchitis, keine mittelohrentzündung und keine mandelentzündung...nun haben wir zum 1ten mal antibiotikum wegen dem scharlach...

mein hno hat direkt eine op veranlasst...einen halben tag davor hat mini 40 fieber bekommen...termin abgesagt...

wir hin zum kinderarzt und nun soll ich einfach mal abwarten...ist mir auch lieber so...

aber kennt sich jemand von euch mit globulis in dieser angelegenheit aus?

lg danny

 
6 Antworten:

Re: homöopathie bei 3ter rachenmandel

Antwort von bubumama am 04.05.2012, 16:13 Uhr

Ehrlich gesagt würde ich da einfach mal beim Heilpraktiker vorstellig werden.

Meine Schwägerin ist HP, sie hat teilweise Blutschwämmchen mit Globuli weggekriegt, langwierige Sache, aber es geht. Die "wachsen heraus" sozusagen.
Auch die Dellwarzen meiner Tochter hat sie wegbekommen, innerhalb von 3 Wochen waren alle weg. Vorher hatte ich monatelang mit allem Möglichen probiert....

Anfangs war ich der Homöopathie und meiner Schwägerin nicht zugetan, es gab da einen Vorfall...., aber jetzt sehe ich es anders, nachdem sie die Warzen weggebracht hat.

Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch bei Euch klappt. Man muss nur offen dafür sein, und Kinder sind IMMER offen für sowas. Die gehen da ganz anders ran an die Sache, viel unbedarfter und freier.

Bevor ich zum Chirurgen gehe, würde ich IMMER erst alternative Heilmethoden versuchen.
melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von DewasisFrau am 04.05.2012, 17:19 Uhr

schonmal...
werde mich dann mal in meiner umgebung umschauen und mir einen termin geben lassen...
kann ja nix schaden...im gegenteil ;-)

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: homöopathie bei 3ter rachenmandel

Antwort von nessa83 am 04.05.2012, 22:11 Uhr

Was ist den die Begründung des HNO das die Rachenmandel raus soll? Es müssen doch beschwerden da sein scharchen etc.
Hab sie selbst vor 2 Wochen rausbekommen, ich hab gelitten. Aber den Kindern die am gleichen Tag operiert wurden ging es am nächsten Tag blendent.
Aber es ist doch auch normal das Kinder die erste seit im Kita vermehrt krank sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eigentlich gibt es kaum eine begründung

Antwort von DewasisFrau am 05.05.2012, 8:48 Uhr

denn mini ( 3 1/2) hatte immer nur schnupfen ohne ohren, hals oder bronchenbeteiligung...seit dem kindergarten ( oktober) ist sie ständig fast durchgehend erkältet...auch immer ohne antibiotikum...und dann kam die meinung des hno, die 3te rachenmandel solle raus, und mini würde nicht mehr so oft krank werden...dann sind wir zum 2ten hno in die klinik zur voruntersuchung, der meinte - polyp grösse 3, der muss raus...wir einen op termin am 2.mai und am 1.mai hat mini 40 fieber bekommen...op termin abgesagt...am 03.mai zur kinderärztin mit 41 fieber - scharlach...und sie meinte, es gäbe keinen grund die polypen zu entfernen, da sie das 1te mal antibiotikum bekommen würde...und die infekte würden nach der op auch nicht aufhören, da die infekte nunmal zum 1ten kindergartenjahr gehören...ich solle nun einfach mal den sommer abwarten...und wenn mini mal 4 wochen infektfrei wäre, die polypen kontrollieren lassen...dann entscheiden, ob op nötig ist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich gibt es kaum eine begründung

Antwort von Lian am 05.05.2012, 15:23 Uhr

Das klingt doch vernünftig. Dann wartet das doch mal ab.

Liebe Grüße und gute Besserung
Lian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von DewasisFrau am 05.05.2012, 16:37 Uhr

heute sind wir *bis jetzt* fieberfrei...
juhu, es wird besser...

wünsche noch ein schönes wochenende...

lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.