Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pamina2007 am 02.05.2012, 18:22 Uhr

Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Hallo ihr lieben,

stecke echt etwas in der Zwickmühle.
Mein Sohn hat sich mit einem Kind aus seinem Kindergarten angefreundet.
Wir kommen mit deinen Eltern aber überhaupt nicht klar.
Unserem Sohn zuliebe beißen wir aber in den sauren Apfel und lassen die beiden sich treffen.
Die Eltern halten sich überhaupt nicht an vereinbarte Abhohlzeiten, sind total erziehungsinkonsequent ( dadurch ist der Sohn sehr verzogen und sagt auch viele ausdrücke, welcher meiner natürlich gerne nachplappert)
Muss ich da jetzt noch die Kindergartenzeit durch ?? Soll ich den Eltern mal die Meinung sagen?
Was meint Ihr ??

 
9 Antworten:

Re: Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Antwort von franziska1958 am 02.05.2012, 19:28 Uhr

Ich verstehe das problem nur ansatzweise. Ausser bei der übergabe, hast du doch mit den eltern nichts zu tun, oder?

Das problem mit den abholzeiten würde ich ansprechen und auch sagen, dass sonst keine verabredungen mehr möglich sind.

Erziehungsstil von anderen eltern, war mir immer schnuppe, auch damit müssen meine kinder leben. Bei uns zu hause gelten unsere regeln.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Antwort von JaPsi am 02.05.2012, 23:40 Uhr

hallo,

meine maus geht zwar erst ab den sommer in die kita aber ich weiß was du meins, habe beim turnen auch elter, die ich einfach nicht mag (hat man ja ab und an) und bisher habe ich noch die hand drüber aber was mal ist wenn sie mal zu jemanden will, wo ich aber bedenken habe, na da bin ich auch mal gespannt was ich da für eine lösung finde.

das mit den zeiten einhalten, würde mich auch stören, nicht wenn es für paar min ist aber wenn es immer ist nervt es schon.
ich denke wenn ich nicht so ein gutes gefühl habe, würde ich die kinder lieber bei mir zu hause sich treffen lassen, da hat mann dann ja auch mal mal mehr die hand drüber.

aber im kindergaten wechseln ja viele freundschaften immer mal wieder.;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Antwort von Häsle am 03.05.2012, 9:06 Uhr

Ich denke, das einzige, das dich etwas angeht sind die nicht eingehaltenen Abholzeiten. Da würde ich schon was sagen, wenn es dich nervt.

Ansonsten ist das ihre Sache, wie sie ihr Kind erziehen. Wenn ein Kind bei mir ist, gelten meine Regeln, und das mache ich den Kindern auch klar. Wenn das nicht funktioniert, kommen sie nicht mehr zu uns. Dann muss es halt reichen, dass die Kinder im Kindergarten miteinander spielen.

Schimpfwörter lernen alle Kindergartenkinder. Wie dein Sohn damit umgeht, liegt an euch und eurer Erziehung. Da ist kein anderes Kind daran schuld.

Seltsamerweise mag meine Tochter fast nur Kinder, deren Eltern mir nicht sympathisch sind. Die Kinder der netten Eltern mag sie nicht so gerne. Macht ja nix. Ich mag ja auch nicht alle Freunde meines Mannes, bzw. deren Frauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Antwort von DK-Ursel am 03.05.2012, 9:09 Uhr

Hej!

Aus meinem reichen Erfahrungsschatz kann ich nur sagen:
Da mußt Du durch, denn nicht immer sind die Erziehungsprinzipien nun mal die gleichen.ich war immer strenger (?); naja, anders als die meisten Eltern hier - was hätte ich wohl tun sollen??

Die Abholzeiten kannst Du ansprechen - Ihr habt auch noch anderes zu tun als auf säumige Eltern uz warten.
Ansonsten gelten bei Euch Eure Regeln, daran wird der Kleine sich halten müssen.
Tut er es auf Dauer nicht, dann sollen die Kinder eben nur im KIGA spielen.

Schimpfwörter etc. habe ich mir freundilch verbeten - andererseits bringt Dein Kind sie garantiert wenn nicht von ihm, dann von anderen heim - das ist eine Ausprobierpahse, in der Du generell markieren mußt, was bei Euch erlaubt ist und was nicht.

Tja, und ansonsten habt Ihr Eltern doch miteinander nicht viel zu tun, Hauptsache,die Kinder verstehen sich.
Freu Dich, daß Dein Kind einen Freund gefunden hat -- und halte ein Auge auf die Racker, denn ich weiß, daß meine brave Große eine Freundin hatte, mit der sie auf die tollsten Ideen kam, wenn ich den Rücken kehrte.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Antwort von anbin39 am 03.05.2012, 9:47 Uhr

Mit den Eltern hast Du nichts zu tun. Der Erziehungsstil geht Dich nichts an wenn sie das Kind nicht nachweislich mißhandeln. Das Kind hat sich bei Euch zuhause an Eure Regeln zu halten. Wenn es das nicht tut Eltern anrufen und abholen lassen. Wenn die Eltern das Kind zu spät abholen. Wie viel ist das dann? Bei mir ist eine halbe Stunde zu spätkommen ok. Im Zweifelsfall 10 Minuten vor Abholzeit anrufen und sagen sie sollen das Kind jetzt bitte abholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamina2007

Antwort von montpelle am 03.05.2012, 18:51 Uhr

"Wir kommen mit deinen Eltern aber überhaupt nicht klar."

Und warum ist das wichtig ?
Dein Kind man den Jungen und spielt gerne mit ihm. Das ist wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamina2007

Antwort von Pamina2007 am 03.05.2012, 20:48 Uhr

Schön währe es wenn ich mit denen nichts zu tun hätte. Leider ist der Vater so ein ..... das er nachdem er schon zum 3. mal zuspät kommen ( und das ist immer später als eine stunde gewesen !) sich erstmal schön auf unserem Sofa gemütlich gemacht hat ( der länge nach !) und meinte : die Kinder spielen doch noch so schön. Ich hatte aber seinen Sohn an einem Samstag von 11 Uhr bis ausgemacht 19uhr. Er kam aber um 20:15 Uhr! Mein Sohn muss um spätestens 20 Uhr ins Bett! Nachdem ich dreimal gesagt habe das Robin ins Bett muss ist er dann endlich gegangen.
Dieser Mann ist einfach nur unangenehm und im Kindergarten "fängt" er mich auch ständig ab( wir bringen die Kinder leider immer zur gleichen Zeit)
Aber ihr habt recht, da muss ich wohl durch.
Werde ihn meinem Sohn zuliebe weiter ertragen, aber die Meinung werde ich ihm trotzdem sagen. Es kann ja nicht sein das ich mich ständig verstecke wenn ich ihn im Kindi sehe.
Also nochmal vielen Dank an alle !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pamina2007

Antwort von ansaluli am 04.05.2012, 10:33 Uhr

Hallo,

wie kommt der Mann denn bis zu eurem Sofa??? Das hört sich schon recht dreist an, das musst du natürlich nicht ertragen. Lass dich nicht so überrumpeln, es ist deine Wohnung, du kannst ihn bitten im Flur zu warten, das Kind holen, notfalls beim Anziehen helfen, ein freundliches tschüß und durch die Tür schieben.

Dass er sein Kind so viel zu spät abholt, geht natürlich nicht, das solltest du unbedingt ansprechen, ich hätte nach einer halben Stunde wahrscheinlich auch angerufen, hätte ja auch was passiert sein können.

Im Kindergarten kannst du Gespräche doch ganz einfach abblocken, indem du sagst, dass du jetzt leider keine Zeit hast. Nett lächeln und weg.

LG
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Chemie zwischen Eltern stimmt nicht !!!

Antwort von Riedteufel_1 am 04.05.2012, 10:45 Uhr

Sowas kenn ich auch aber ich muss ja auch nich mit den Eltern befreundet sein :-). Habe bei mir klare Regeln die auch eingehalten werden müssen und es klappt ganz gut.
Ein anderes Problem ist, dass ich einen Kumpel vom meinem Sohn absolut nicht leiden kann der ist absolut überheblich und Arrogant und die Eltern genauso - die halten sich für was "Besseres" und reden nicht mit jedem. Aber mein Sohn mag ihn.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.