Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nesaja am 29.04.2017, 13:29 Uhr

Ich liebe diesen Film

Ich bin mir ehrlich gesagt im Moment auch gar nicht so sicher, ob das überhaupt damals als Kinderfilm gedacht war ?! Das war ja einer der ersten Anime Filme oder ?
Also ich selber habe den Film glaube ich auch schon im Kindergarten Alter geschaut. Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich viele Dinge in dem Film nicht so recht nachvollziehen konnte und die mich lange beschäftigt haben, diese Dinge wurden mir dann erst Jahre später plausibel. Aber irgendwie gehört das ja auch zum Großwerden dazu oder? Wenn ich mir da Schneewittchen oder Dornröschen anschaue, was ja zum Teil auch für Kinder verfilmt wurde , ist das nicht unbedingt besser.
Und mit dieser komischen FSK , da bin ich ehrlich gesagt auch sehr vorsichtig geworden ? :/
Aber um deine Frage zu beantworten, ich finde es jetzt nicht tragisch, wenn Kinder im Kindergarten Alter also mit fünf wie du beschreibst, diesen Film schauen. Man sollte ihn halt danach vielleicht mit ihnen besprechen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.