Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miemie am 29.04.2017, 17:18 Uhr

Film: Das letzte Einhorn für Kindergartenkinder?

Definitiv einer meiner Lieblingsfilme -aber das nur mal am Rande &521; Ich finde es generell schwierig sich strickt an die FSK zu halten. Denn jedes Kind ist doch anders. Ich habe den Film mit ca. 5J. gesehen. Die Geschichte finde ich nicht so komplex als das man sie in dem Alter gar nicht versteht. Es mag Zusammenhänge geben die ein Kind in demAlter nicht gleich begreift aber das ist bei Disney Filmen ohne Altersbeschränkung auch der Fall. Es gibt sehr traurige Szenen, es gibt aber auch gruselige Szenen. Am besten kann man doch selbst sein Kind einschätzen. Manche sind so hoch sensibel oder so ängstlich die können sich selbst mit 9 nicht mal Heidi anschauen (wie meine Freundin damals :-). ) Andere Kinder sind da eben weniger sensibel. Meine Tochter hat sich das letzte Einhirn übrigens mit nicht ganz 6J. angeschaut und gut verkraftet.
Miemie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.