Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexhex am 29.05.2011, 12:12 Uhr

Ich glaube, die Anziehsachen sind das kleinste Problem! ;-)

Hallo,

zur Kleidungsfrage: Günstige Jungen-Klamotten bekommt man bei Ebay, ich kaufe viele Alltagssachen für meinen Sohn dort Secondhand. Basics bekommt man da so preiswert (auch Sets oder kleine Kleidungspakete), dass es trotz Porto ein Schnäppchen bleibt. Preiswerte Jungen-Basics kann man sehr gut auch bei www.ernstings-family.de (Ernstings) oder bei www.cunda.de (C & A Online-Shop) bestellen.

Zu Deiner Erziehungsfrage: Warte halt erstmal ab, schaue genau hin, guck, was von Deinem "Ziehsohn" kommt, sei eher zurückhaltend, als zu eifrig. Jeder Mensch ist völlig anders, das gilt auch für kleine Kinder. Sieht erst einmal, was er im Alltag für ein Typ Mensch ist.

Eine Gebrauchsanweisung für fünfjährige Jungs gibt es eh nicht. Versuche vor allem nicht, ihm eine neue Mutter zu sein, sei eher wie eine Patentante oder so etwas. Es braucht sicher auch einige Zeit, bis man sich aneinander herangetastet hat und besser kennt. Rechne auch damit, dass er Dir nicht zu wohlwollend begegnet, schließlich hat er eine "richtige" Mama. Sei also nicht enttäuscht, wenn Dir keine reine Liebe entgegenschlägt, sondern Vorsicht und vielleicht auch mal Ablehnung. Es kann auch sein, dass er unterschwellig nicht davon begeistert ist, dass der Papa mit einer anderen Frau noch ein Kind hat.

Alles, was mit Kindern zu tun hat, braucht ja eh Zeit und Geduld - ich glaube, mehr musst Du erstmal nicht beachten. Wenn Du magst, poste doch ab und zu mal hier, wenn er eingezogen ist, wie es Euch so ergeht und ob Ihr einen guten Start hattet usw. Kenst Du ihn denn schon gut (von Besuchen und so)?

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.