Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 05.06.2011, 20:35 Uhr

ich glaub das ist der Punkt

Hallo,

ich habe 2 unterschiedliche Erfahrungen mit Kigas gemacht. Meine Große war in einem, die alle nur ihren Job gemacht haben, da gab es auch keine Kuschelei und die Kleine geht in einen Kiga, wo es sehr herzlich zu geht und auch gekuschelt wird. Als ich meine Maus mal abgeholt habe und gesehen habe, dass sie bei der Erzieherin auf dem Arm war und mit ihr gekuschelt hat, gab mir das auch einen Stich und ich dachte, dass ist doch mein Kind, aber ich habe mir dann gesagt, dass sie es so möchte und dann auch darf. Sie ist mit denen den ganzen Morgen zusammen und wenn sie gerade Nähe braucht und ich nicht da bin, warum sollte sie sich die nicht von der Erzieherin holen. Für beide Erzieherinnen ist das Küssen tabu. Wenn ich die beiden Kigas vergleiche, würde ich sofort den von meiner Kleinen wieder wählen. Die Kinder sagen übrigens Frau .... zu den Erzieherinnen und du, weil sie das in dem Alterr noch nicht so auseinander halten können. Ich kann mich erinnern, dass bei meiner Großen ganz viele Kinder in der Grundschule noch du zu der Lehrerin gesagt haben. Ich selbst war in einem Kiga wo man Tante gesagt hat. allerdings muss ich sagen, dass ich schon 50 bin und das damals sehr üblich war. Ich liebte meiner Erzieherin, weil sie immer mit mir kuschelte. Ich bekam das von zu Hause nicht. Sie wurde dann irgendwann schwanger und es kam eine Neue. Die hatte echt Schwierigkeiten, weil ich sie nicht akzeptieren konnte. Ich weiß nicht, wer mehr drunter "litt", sie, weil ich sie nicht akzeptiert habe, sie hat mir ja schließlich "meine" Tante Kati weggenommen, oder ich weil "meine" Tante Kati weg war. Irgendwann habe ich sie bei einem Ausflug dann in den Arm genommen und der Bann war gebrochen. Sie war sehr glücklich darüber, aber "meine" Tante Kati konnte niemand ersetzen. So habe ich das zu Kindertagen gesehen. Ich bin froh, dass meine Kleine nicht warten muss, bis sie mich mittags zum schmusen hat, sondern ein Stück Nähe bei ihren Erzieherinnen findet. Gerade am anfang als alles noch neu war, half es ihr weiter. Es wurde ja oben schon geschrieben, solange alles so öffentlich ist, dass es jeder sehen kann, ist das kein Thema, sofort unterbinden würde ich es, wenn es hinterr verschlossenen Türen statt finden würden.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.