Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 28.06.2009, 15:39 Uhr

ich fand das heute echt traurig...

Hallo,
ich finde es auch schade, allerdings ist da vielleicht auch in der Planung im Kindergarten etwas schief gelaufen. Denn wenn so ein Event ansteht, dann üben wir im Kindergarten Lieder ein, evt. noch mit Requisiten und die Kinder freuen sich auf ihren "großen Auftritt". Somit sprechen wir auch mit den Eltern ab, wer denn kommt, um entsprechend mit den anwesenden Kindern vorab zu üben. Da ist dann auch sichergestellt, das die Kinder, die mit üben, auch kommen und man erlebt keine "bösen Überraschungen".

Ich sehe solche Auftritte aber nicht nur, um dem Pastor einen Gefallen zu tun, sondern auch als Möglichkeit für die Kinder, ihr Selbstbewußtsein zu stärken, gemeinsam etwas vorzutragen und Spaß dabei zu haben.

Grundsätzlich bin ich der Meinung, das wenn man mit der Kirche nichts am Hut hat, man sein Kind nicht in einem konfessionellen Kindergarten anmelden soll. Zumindest bei uns ist religiöse Erziehung in den konfessionellen Kindergärten in den Kindergartenkonzeptionen verankert. Somit kennen die Kinder auch den Pfarrer, der sich mit einbringt und hin und wieder im Kindergarten erscheint.

Und klar, natürlich unternehmen viele Eltern am Wochenende etwas gemeinsam, aber erst mal dauert so ein Event nich den ganzen Tag und ein Dienstjubiläum ist ja nicht jede Woche, sondern eine einmalige Einladung während der Kindergartenzeit. Also dafür sollte man schon noch Zeit haben...

Gruß
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.