Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Steffi528 am 09.05.2014, 17:42 Uhr

Ich bin absolut Ideenlos und verzweifelt !

Hmm, ich habe jetzt richtig gelesen, das Mädchen ist 6 Jahre? Muss sie nicht zur Schule oder wieso brauchst Du sie nicht zu wecken?
Ich würde solche "Methoden" vielleicht bei 16 jährigen anwenden (also die Wäsche nicht mehr räumen), aber nicht bei einer 6 Jahre alten Grundschülerin (???)
Ich finde das irgendwie herzlos, sie nicht mehr zu wecken oder ins Bett zu bringen oder sie zu ignorieren.
Vielleicht habt ihr völlig andere Vorstellungen von "aufgeräumt". Das ist ein Kind und keine erwachsene Person.
Wie sagst Du ihr das sie aufräumen soll? Kontaktest Du sie (berühst sie leicht am Arm, gehst auf Augenhöhe hinunter und sprichst sie direkt an, das sie doch nun aufräumen soll?)
Die Kinderzimmer meiner Kinder (9 und auch fast 7 Jahre) entsprechen auch nicht meine Vorstellungen von "aufgeräumt". Wir haben die Abmachung z.B. mit Hilfe eines Weckers zu bestimmten Zeiten 30 min richtig aufzuräumen, bevor sie sich in andere Dinge wie Spielen, die durchaus wichtiger sind als Aufräumen für ein Kind, verlieren.
Aber solche Sanktionen würde ich ganz sicher nicht meinen Kindern (keine Teenies) aufhalsen.
Ich habe auch nicht immer Lust aufzuräumen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.