Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196 am 23.01.2013, 19:05 Uhr

Hyperaktiv oder Hochbegabt mit 1 1/2 !

Guten Abend ihr Lieben,

Ich habe mal eine Frage an euch, würde auch gern Erfahrungen tauschen. Mein Sohn geht seit Juni 2011 in die Kinderkrippe, ich war/bin eig. Auch noch mit der Betreuung zufrieden.
Allerdings hat mich eine "Bemerkung", wenn man das so nennen kann völlig aus der Bahn geworfen, ich kann keine Nacht mehr ruhig schlafen.
Die Erzieherin meinte sie möchte sich meinen Sohn mal von einem Kinderpsychologen der in die KiTa kommt anschauen lassen. Entweder wäre er hyperaktiv oder hochbegabt ?
Mit 1 1/2 Jahren !

Ich schätze meinen Sohn als sehr lebhaft vor aber doch nicht als hyperaktiv, er schläft wunderbar ein und hört auf uns als Eltern. Klar bleibt er nicht gern am Tisch sitzen wenn er schon fertig ist und ja er schmeißt auch öfters mal durch die Gegend, das nennt man hyperaktiv oder hochbegabt ?
Er fällt wohl dort in der Gruppe sehr auf und ist in vielen dingen einfach zu schnell fertig.
Er interessiert sich sehr für Technik zb wie geht das licht an, warum rollt das auto, wie sieht mein auto von unten aus ...
Aber ist das echt so unnormal für einen Jungen?


Ich bin total durch den Wind, habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht oder kennt ihr euch damit aus ?

Glg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Mein Kind ist Hochbegabt

Hallo Ihr Lieben seit gestern habe ich es schwarz auf weiß vor mir liegen das meine kleine ( 5 Jahre) eien IQ von 140 hat man kann nu glückwunsch oder beileid sagen ich weiß! Meine frage ist nu wer von euch hat auch ein HB kin dund hat tipp und erfahrungen für mich???? ...

von PaKi 15.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: hochbegabt

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.