Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 30.05.2012, 12:14 Uhr

Hochbett

Hi

was hbat ihr für ein Hochbett? So ein halbohes, ein "normal hohes" mit
oder ohne Rutsche?
Wenn es halbhoch ist, was macht ihr mit dem Platz dadrunter?
Spielzeug lagern, Kuschelecke oder Besuchermatratze?
Mit Rutsche? Ist da schon mal was passiert? Eigentlich sehe ich das Bett nicht als Spielwiese an, CD hören und lesen mal ausgenommen...
Von daher ohne, Platz hätten wir aber...
Bin etwas ratlos.

LG
Roxy

 
10 Antworten:

Re: Hochbett

Antwort von die liebe am 30.05.2012, 12:30 Uhr

halb hoch.

meine 2 mäuse lieben es darunter zu spielen, sie haben sich es richtig kuschelig daunten drunter gemacht.

rutsche mochte ich nicht wegen der unfallgefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von LaEmLu-Mama am 30.05.2012, 13:34 Uhr

ein halbhohes von ikea.
der platz drunter ist ausgeschöpft:-) dort steht das playmobil puppenhaus, die playmobil schule und das försterhaus. außerdem noch ein kleines regal mit krimskrams.
haben uns bewusst gegen eine rutsche entschieden. und unsere kids wussten gleich dass das bett zum schlafen da ist. zum spielen gehts da nciht drauf. beide waren 4 als sie eins bekamen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von PhiSa am 30.05.2012, 14:15 Uhr

wir haben dieses hier, nur in buche-farbe.

http://www.poco.de/moebel/jugend-babyzimmer/hoch-spielbetten/shoparticle/kombi-bett/shop/catalog/product/view/301/hoch_spielbetten/

ist ein halbhohes bett. wir sind sehr zufrieden, da auch die stufen nicht steilhoch gehen, sondern (wie man sieht) schön breit sind und gut zum festhalten.

ein bett mit rutsche kam für usn überhaupt nicht in frage. das bett ist kein spielplatz, sondern ein platz zum ausruhen und schlafen. meine große bekam das bett fast zum 3. geburtstag, sie ist jetzt 5,5 und mag es immer noch sehr gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Roxylady am 30.05.2012, 18:13 Uhr

Hi
Wie lange kann so ein halb hohes Hochbett wohl benutzen?
Wollte nicht soo bald ein neues kaufen

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von PhiSa am 30.05.2012, 19:43 Uhr

das geht bis 50 kg. meine ist jetzt 5,5 und wiegt 24 kg. also reichts es noch einen moment.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meiner wird 10...

Antwort von die liebe am 30.05.2012, 19:43 Uhr

und er wird es auch nicht so schnell hergeben .

wir haben da noch einen piratenvorhang dran , taschenlampe ans rost von unten gebammelt und sich und seiner schwester , gruselgeschichten erzählen........... das ist seine welt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meiner wird 10...

Antwort von muddelkuddel am 30.05.2012, 22:53 Uhr

kind hat ein halbhohes, mit tunnel und OHNE rutsche, beides war mir wichtig, um die unfallgefahr zu verringern. außerdem dazu eine grade leiter mit griffen.

drunter ist ein kleiner schrank und der playmobilzoo.
bett trägt 100kg, und die matratze ist 1mx2m,kann also eine weile verwendet werden ;-)

achja, ist die "flexa-billigmarke" vom dänischen bettenlager

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochbett

Antwort von Muttercolonia am 31.05.2012, 9:40 Uhr

Wir bekommen Nr. 2 und da kriegt die "Große" mit 4 ein neues Zimmer mit Hochbett (die mittlere Höhe) und einen Eckkleiderschrank dazu. Von Paidi, ist ne gute Qualität, wir haben ewig lange gesucht. Man kann das später auch wieder runterbauen auf normale Höhe. Wichtig ist daß die Leiter fest und griffig ist und die Stufen nachts leuchten. Rutsche haben wir nicht dran, zu gefährlich. Und nimmt Platz weg. Nur die Vorhänge dazu und einen Tunnel damit sie nicht darauf rumhüpft. Noch wird darunter dann gespielt, gekuschelt, Spielsachen weggeräumt....später kann ne Matratze drunter für Schlafgäste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschulkinder - Polizei - Waffe..

Antwort von ziegelstein am 13.06.2012, 13:16 Uhr

Unsere Vorschulkinder hatten heute Besuch von der Polizei, wird jedes Jahr gemacht und ist eine tolle Sache.

Begrüßt wurden wir von unseren Kindern mit den Worten "Wir hatten die Pistole in der Hand", nach mehrmaligen Nachfragen bei meiner Tochter bin ich jetzt der Meinung, sie durften die Waffe nicht selber in die Hand nehmen, sonder nur "streicheln, berühren".

Ich frage mich jetzt die ganze Zeit, wie ich das finde, muß das sein?? Der nächste läßt sie vielleicht damit schießen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry, falsche Zeile...

Antwort von ziegelstein am 13.06.2012, 13:18 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Könnt ihr ein stabiles Hochbett empfehlen?

Hallo, ich weiß nicht, ob das hier das richtige Forum ist, aber ich schaue mich gerade nach einem Hochbett für meine Tochter zum 5. Geburtstag um. Es sollte stabil sein und möglichst höhenverstellbar, da ich es derzeit so auf 1,20-1,60 aufstellen möchte, aber auch gerne die ...

von Lian 13.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

oT: kann man eigentlich jedes halbhohe Hochbett zu einem Hochbett umfunktioniere

wir haben eins vom dänischen Bettenlager gekauft.....und weiß nicht ob man da dann später einfach unten ein normales Bett reinschieben könnte und die Pfosten miteinander anbohren...weß das wer ob das mit jedem Bett geht oder nur mit bestimmte halbhohe ...

von lady26 06.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett (halbe Höhe)

Hallo! unsere kleine Maus soll demnächst ein großes Bett kriegen und wir möchten ihr ein Hochbett (Höhe ca. 120 m) kaufen, wo sie drunter etwas spielen kann. Wir haben bei IKEA eins gesehen. Kennt jemand das Bett und hat gute/schlechte Erfahrungen gemacht? Wir sind auch ...

von Wurzelmaus 10.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Umfrage: Hochbett

hallo Zusammen, wir haben ein Bett von Flexa gekauft und haben das Zubehör für das Hochbett samt Rutsche über Freunde zu einem sagenhaften Schnäpchenpreis bekommen. Nun sind wir am überlegen, was sinnvoll ist. Klar hätte die Kleine (3,5 Jahre alt) gerne die Rutsche, aber ...

von Jade8000 15.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett als Spielplatz?

Hallo, der beste Freund meines Sohnes (5) hat ein neues Hochbett bekommen, selbst gebaut und recht hoch, mein Sohn hat in seinem Zimmer auch ein Hochbett, aber wir haben es noch als normales Bett stehen, weil mir das jetzt noch zu früh ist. Gestern war mein Sohn bei ...

von Mandy2 16.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett

Hallo, mal ne frage an die die für ihre Kinde ein Hochbett/Spielbett haben. Wann hat euer Kind das bekommen? Mein Sohn wird im Sommer 3 Jahre,überlegen ob er ein Hochbett zum geburtstag bekommen sollte.Habe natürlich sorgen ob das schon so ...

von Lorelai 06.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Hochbett? Ja oder Nein? Wer hat Erfahrung?

Hallo sind im Moment am überlegen unserem Sohn (in 3 Wochen 4) ein Hochbett zu kaufen. Bin aber sehr unsicher. Ist er da noch zu jung für? Ausserdem lege ich (oder mein Mann) mich abends mit ins Bett, zum vorlesen und kuscheln , und jetzt ...

von Mari81 30.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hochbett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.